Neu Firmware für die 8020/8040 55.05.54

ruepel007

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2007
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

meine Box hat eben eine neue FW geladen.

Habe bisher keine Änderungen festgestellt. Ihr?

 
Zuletzt bearbeitet:
negativ. ich merke auch nix.
naja vielleicht nur nen bugfix/hotfix.
 
Habt ihr euch den Mediaserver genauer angeschaut?
 
Bislang ist mir nichts aufgefallen.... worauf willst du hinaus?
 
Nach FW-Update hängt beim booten

Bei mir hängt er sich bei booten auf...meinst Du das etwa?
So'n Shit. Er lässt sich gar nicht mehr starten.

Hat ebenfalls jemand dieses Problem?

Gruß aus HH
- FAB
 
Nei, ich habe trotz neuer Version keine anderen Einschränkungen zur Vorgängerversion.
 
Guten Morgen,

bei mir bootet die 8040 neu wenn ich ein USB-Stick angeschlossen habe. Wenn ich den Stick draußen lasse startet die 8040 normal. Nach dem Booten kann ich den USB-Stick anschließen und wird auch erkannt.

Was für mich neu ist, ist das ich jetzt Bilder vom USB-Stick anschauen kann. was aber sehr langsam geht. Hat die 8040 eigentlich USB 2.0 High speed?

Gruß Carsten
 
Die neue FW-Version ist rein auf Bug-Fix ausgerichtet, sie steht auch für die 8040 zur Verfügung. Unter anderem wurde auch das Problem mit der Back-Taste beseitigt. Oder das Problem mit dem Abbruch des Systemstarts mittels der Home-Taste, hier finden jetzt keine Neustarts mehr statt und man kann den Start des Mediacenters abbrechen und zum System-Menü springen. Auch die grafische Oberfläche wurde etwas abgespeckt, z.B. wurde der Hintergrund mit dem Farbverlauf entfernt. Der Hintergrund ist jetzt komplett schwarz. Die Navigation ist jetzt auch etwas flüssiger als vorher...

@ mformusic... wann startet deine Fritz!Media neu? Während dem Systemstart oder während das Mediacenter geladen wird...
 
Hallo Bommel,

in dem Moment wenn das Gerät eingschaltet wird. Es ist echt ärgerlich :/

Hast Du einen Trick für mich?
 
Tja, wenn ich immer Tricks auf Lager hätte... :(

Folgendes, bei welchem Bild hängt sich deine Fritz!Media auf? Ist es das erste, zweite oder dritte...

Initialisierung
mediacenter_systemstart_3522.JPG
System laden
mediacenter_systemstart_3524.JPG
Mediacenter laden
mediacenter_systemstart_3525.JPG
 
Nein, ehrlich gesagt nicht. Da sich deine Fritz!Media schon bei der Initialisierung aufhängt, sieht es wohl nach einem Servicefall aus... :(

Obwohl ich nicht glaube, das es etwas bringt, kannst du aber mal folgendes versuchen. Wenn deine Fritz!Media über WLAN verbunden ist, melde sie in deinem Router komplett ab. Entferne alles unnötige was an der Fritz!Media angeschlossen ist und starte sie dann nochmal neu. Über LAN-Anschluss kannst du analog vorgehen, nur dass du hier eben die Netzwerkverbindung trennst...

Wenn das nichts bringen sollte, dann kontaktiere 1&1 zwecks Ersatzgerät, denn es ist auch in dieser Hinsicht ein Garantiefall.
 
Habe ich befürchtet. Danke Dir vielmals für Deine Hinweise...ich hätte mich jetzt bei AVM gemeldet.

Gruss: FAB
 
Topic

Geht es jetzt hier um die 8020 oder um die 8040, oder sind die Probleme identisch?
 
Es geht um beide Fritz!Media-Versionen... die neue FW liegt sowohl für die 8020 als auch für die 8040 vor. Ich denke der Threadersteller sollte - um weitere Missverständnissen vorzubeugen - den Titel abändern... :)
 
Hi,

gestern so gegen 0 Uhr beim Ausschalten meiner MediaBox 8020 hat diese Automatisch ein FW-Update gemacht! Ich hatte seit zwei Tagen die Version 55.05.54 und steht jetzt glaube ich bei ....55 oder 56, war wohl zu müde um genau hinzusehen und jetzt bin ich auf der Arbeit! Hatte zwar mal geschaut ob sich was geändert hat, konnte aber nichts feststellen. Wie gesagt habe auch nur kurz geschaut!

Hat das von Euch auch jemand das festgestellt? Und kann jemand sagen ob sich was geändert hat?

Gruss
FRASL
 
Also bei mir ist die 54er (Bugfix-Version) immernoch die aktuelle, eine neuere wurde mir gerade bei der Suche nicht angeboten...
 
Bei mir auch nicht... habe die 54er.
 
OK, ich schau heute Abend, nach der Arbeit, noch mal genau hin! Werde euch dann Berichten!

Gruss
FRASL
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.