8040 ZDF Mediathek auch ohne Registrierung möglich ?

holox

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,

heute habe ich die 8040er Box von 1&1 erhalten.
Diese habe ich mir hauptsächlich wegen der ZDF Mediathek bestellt.
Überrascht war ich, als ich nach der Konfiguration aufgefordert wurde
mich im Mediacenter zu registrieren.
Da die ZDF Mediathek, unentgeldlich, ja auch am PC im Internet zur Verfügung steht war ich etwas verunsichert.
Ich habe mich dann beim Mediacenter registriert - und hoffe dass jetzt keine Extrakosten auf mich zukommen. Habe bei der Registrierung nichts bestellt und angekreuzt.
Danach hat das mit der ZDF Mediathek funktioniert.
Was mich bei der ganzen Sache stört ist, dass wenn man sich bei der 8040 eingeloggt hat um Zugriff auf die verschiedenen Funktionen (Maxdome, ZDF, Internetradio, etc.) zu haben, es möglich ist ohne weiteres kostenpflichtiges Material z.B. bei Maxdome anzusehen.
Soll heissen ich bin nicht der einzige in der Familie welcher diese Box nutzt und möchte halt dass z.B. die Kinder durch dieses Gerät keine zusätzlichen Kosten verursachen.
Nun endlich zur Frage :
Besteht die Möglichkeit kostenfreie Portale, z.B. ZDF-Mediathek oder Internetradio, zu nutzen - nachdem man die Box eingeschaltet hat - ohne sich vorher mit E-Mail Adresse und Passwort einzuloggen.

Hat da jemand Erfahrung ?
Vielen Dank im voraus

Gruß Udo
 
Du kannst doch einfach für maxdome andere Zugangsdaten vergeben als für das Mediacenter. Und bei Maxdome nimmst du den Haken bei Zugangsdaten speichern einfach raus.
 
Was mich allerdings bei der zdf-mediathek-Benutzung via fritzbox stört:

Mit der Firtzbox kann ich die Mediathek vom ZDF nur auf die vergangene Woche zugreifen. Wenn ich mich am PC über den normalen zdf-Link einlogge habe ich auf eine viel größere Auswahl beim ZDF Zugriff. - Kann alle Sendungen von neues ansehen, zdf-Krimis usw. ....

Oder hat jemand schon herausgefunden, dass das auch mit der firtzbox via 1und1 mediencenter geht????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.