HP iPAQ 514 - Probleme bei Raustelefonieren über VOIP

dietmar_m

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hab zu dem Thema hier schon alles gelesen, aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, wie man das in Ordnung bringt, so das es funktioniert.

Hab seit kurzem das iPAQ514. Nachdem ich das mit dem WLAN hinbekommen habe, wollte ich natürlich auch VOIP'en. Mit den Zugangsdaten von Carpo (www.carpo.de) bin ich dann so weit gekommen, dass das 514 diesen VOIP-Anbieter als "aktiviert" anzeigt. Soweit - so gut; aber:

Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei, aber wenn ich jemanden über VOIP anrufen will passiert folgendes - das Gerät wählt die Nummer an, es ertönt auch ein Freizeichen, aber sobald der Angerufene den Hörer abnimmt, erscheint in meinem 514 die Meldung "Gespräch beendet".

Hab das auch noch mit Daten von anderen VOIP-Anbietern (1und1 und sipgate) probiert. Aber bei denen kommt nach langem Suchen immer die Meldung "keine Verbindung".

Kennt das Problem jemand und hat ne Idee, wie ich das 514 endlich auch für ausgehende VOIP-Anrufe nutzen kann.

Bin für jeden Tip dankbar - vielleicht ist ja nur irgend etwas falsch eingestellt. (hab übrigens auch die neueste Firmware draufgespielt - alles andere funktioniert einwandfrei)
 
Hallo,

habe inzwischen das gleiche Problem mit 1und1 und dem HP514.

Das anrufen geht, wie beschrieben, auch bei mir, bis der andere abnimmt. Dann haben beide besetzt bzw. beim HP514 Gespräch beendet.
Aber auch das Anrufen des Handys geht bei mir nicht.

Hast Du schon was gefunden?

Gruß

_Roamer_
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.