ARD ZDF in der Mediabox

Christian12045

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute meine Box bekommen und angeschlossen. Begeistert bin ich nicht. Alles recht langsam. Vorausgewählte Beiträge. Der provider entscheidet was ich sehen darf. Das ist ja wie bei meinen Kabelanbieter.

Ich habe gesehen das es jetzt auch ausgewählte Inhalte von ARD,Sat1 und Co gibt.

Gibt es den kein Freak, der an einer alternativen Software für die 8040 bastelt ?
 
AMV und 1&1-Maxdome verschachteln ihre Bugs so geschickt ineinander, dass bislang noch kein Freak hier einen Ansatz zur Abhilfe gefunden hat.

Trotzdem, wie man hier in den Threads lesen kann, ist die 8020 und 8040 unerschöpflich in den Möglichkeiten Fehler zu lokalisieren.

Nur eines, ganz einfach einen Film von Anfang bis Ende zu jeder beliebigen Zeit anschauen ohne PC-Experte zu sein, kann man damit nicht oder nur sporadisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mich nicht gleich abmahnen, wenn ich hier was falsches mache aber ich wollte irgendwie auch nichts neues Anfangen.

Gibt es noch andere Boxen mit dem man IPTV aus dem Internet an das TV Gerät schicken kann ? Und muss dazu der PC laufen ?

z.B. Zattoo am heimischen Fernseher.
 
Kann ich auf meine Frage noch eine Antwort bekommen. Ich bin in diesem Bereich wirklich Laie.
 
Nur eines, ganz einfach einen Film von Anfang bis Ende zu jeder beliebigen Zeit anschauen ohne PC-Experte zu sein, kann man damit nicht oder nur sporadisch ...

Wirklich ? Ich hatte noch keine Probleme mit dem Stream von Maxdome inhalten und meiner 8020
 
Wirklich ? Ich hatte noch keine Probleme mit dem Stream von Maxdome inhalten und meiner 8020
Solange man abspielt gehts. Mach mal auf Pause und warte ne Stunde :) Unsere hat das gestern mit Booten quittiert.

ciao

frank
 
Klingt plausibel... aber was ist alles in dieser einen Stunde bei dir und bei maxdome passiert? Da könnten IMHO auch ganz andere Ursachen noch in Frage kommen...
 
Bei mir bootet die Box neu, wenn ich über den Anfang hinaus zurück spule.
 
Klingt plausibel... aber was ist alles in dieser einen Stunde bei dir und bei maxdome passiert? Da könnten IMHO auch ganz andere Ursachen noch in Frage kommen...

Nicht besonders. Ich habe mit meinem Sohn gespielt. Die Internetverbindung wurde nicht unterbrochen, falls Du das meinst. Die dbox2 spielte die ganze Zeit unverdrossen Kickin Country, wenn auch stumm (Anlage aus).
Und selbst wenn die Internetverbindung zusammenbricht, die Fritz!Box 17 boots hinlegt, wäre das imho noch kein Grund für die Media sich dem anzuschliessen :)

Bei den ganzen Fehleranalysen sollte man allerdings stärker darauf achten, wie die Verbindung zum Router hergestellt wird. Seitdem ich die LAN-Verkabelung fertig habe und die Media am Switch hängt statt WLAN zu nutzen, kommt sie mir stabiler und flüssiger in der Bedienung vor.

ciao

frank
 
Solange man abspielt gehts. Mach mal auf Pause und warte ne Stunde :) Unsere hat das gestern mit Booten quittiert.

ciao

frank

Ich denke das Problem mit einer längeren Pause, ist dass die SessionID verloren geht. Hast du mal eine lange Pause probiert wenn du Maxdome über Webpage abspielst? Ich kann es leider nicht testen, da ich kein Windows benutze.
 
Ich denke das Problem mit einer längeren Pause, ist dass die SessionID verloren geht. Hast du mal eine lange Pause probiert wenn du Maxdome über Webpage abspielst? Ich kann es leider nicht testen, da ich kein Windows benutze.

Das mag ja alles sein. Offen gesagt ist mir ganz egal warum. Die Media kann meinetwegen die Meldung ausgeben "Dur Torfnase hast zu lange pausiert, jetzt ist die Session ungültig". Das würde ich ja akzeptieren. Einfach so booten finde ich dagegen nicht ok.

ciao

frank
 
""Gibt es noch andere Boxen mit dem man IPTV aus dem Internet an das TV Gerät schicken kann ? Und muss dazu der PC laufen ? ""


Also, es gibt ne Möglichkeit ARD & ZDF zu streamen mit den Geräten von der Firma Syabas.

--> schau dich mal deswegen hier um: www.hdd-player.de/syabas

da wirste sicherlich freude dran finden...bin bei der truppe unterm selben nick wie hier auch!
im forum gibts aktuell 2 user projekte die die ZDF Mediathek zuverlässig am laufen haben :)..

MfG ferrari3003
 
Dafür taugt die Syabas Technik zu sonst nix.
Hatte 3 Versager verschiedener Hersteller mit der Technik, bei allen lief DivX mehr oder weniger unsycron und es gab auch noch einige andere Macken.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.