Speedport W700V im ATA Mode??

morpheus80

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
High Ihr!

Hab nun endlich den SpeedPort W700V durch einen Gentoo (Linux) Gateway ersetzt. Funktioniert (nach ein bißchen Bastelarbeit) auch alles einwandfrei, meines Erachtens nach weit stablier und schneller als jemals mit dem Speedport. Nicht nur, dass ich ne durchschnittliche Downloadrate von ca. 5.20MByte/s (plus 400Kbyte/s fuer den IPTV, bei VDSL 50Mbit) habe, dass Umschalten auf dem IPTV funktioniert ohne Verzögerung (dank IGMPProxy). Mit dem Speedport waren nicht mehr als konstante 4.50MByte/s (mit IPTV) möglich, und das Umschalten auf einen anderen Sender hat meistens sehr lange gedauert.

Nur ein Problem bleibt bei dem Ganzen. Ich hab den Speedport W700V ja auch zur VoIP-Telefonie benutzt. Genauer gesagt, es war ein analoges Telefon am Speedport für VoIP angeschlossen (ATA Modus).

Da nun mein Linux Gateway als Router fungiert, wollte ich wissen, wie ich den SP W700V als Analogen Telefon Adapter (ATA) hinter dem Gateway nutze, oder gibt es eine kostengünstige Alternative, den Speedport endgültig loszuwerden (z.B. eine PCI-Karte, an der ich dann das analoge Telefon an den Gateway hängen kann...)?? :confused:

Hoffe es kann mir jemand helfen. Wenn jetzt noch die VoIP-Telefonie funktionieren würde, wäre echt super. Dann wäre mein Netzumbau endlich erfolgreich fertiggestellt. :cool:

Euer morpheus80.
 
700v geht nicht als ATA, sonst hätte ich nie eine äußerst kostengünstige Fritz!Box Fon (classic) zugelegt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.