Blinkende Taste bei versäumten Anrufen

IEEE

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

Gibt es eigentlich noch jemand außer mir, den das Blinken der Nachrichtenlampe vei entgangenen Anrufen nervt?

Bei unserem Setup ist es so, dass das S450IP sehr oft mit anderen Telefonen parallel läutet und meistens dann auf anderen Apparten abgehoben wird. Das führt dazu, dass ich nun ständig die blinkende Lampe im Augenwinkel habe, die mich über entgangene Anrufe informieren will (die mir ja egal sind).

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit das abzudrehen, so wie es ja bei vielen anderen Telefonen auch möglich ist. Bisher aber vergeblich.

Hat jemand eine Idee dazu? Habe ich vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?
 
Hallo IEEE,

ich glaube am schnellsten löst man das Problem, indem man das Mobilteil auseinandernimmt und die LED von der Platine nimmt.

Am elegantesten wird das Problem gelöst, indem RFC 3326 Anwendung findet. Dort ist nämlich dieser Fall geregelt. Also übergeordnete Telefonanlage oder VoIP-Router (je nachdem) und das Telefon selber müssen diese RFC unterstützen, dann ist das Problem erledigt. Da musst Du nur noch die Hersteller drum bitten, dass sie diese RFC unterstützen/implementieren.

Viele Grüße,
Jirka
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.