Gini findet Fritzbox 7270 nicht

screamphoenix

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!
Bin nun auch in den Genuss gekommen eine 7270 mit dem FritzMini zu testen, Firmware draufbügeln, anmelden, alles kein Problem. Kann den Mini einwandfrei bedienen.
Nur die Gini macht Probleme. Es wird leider keine Box mit FritzMini-fähiger Firmware gefunden. Ergo, kann ich keine Nutzer anlegen und Einstellungen vornehmen. Firewall, etc. hab ich alles aus.
Hat jmd. nen Tipp?!
 
Hi,
warten. Bei mir mit der 7170 ist es sehr merkwürdig. Manchmal hat Gini meine Fritzen nach 10 Sekunden erkannt und manchmal dauert es >15min. Ich hoffe das es jetzt nach der CeBit neue Firmware für Box und Mini gibt.

Ralf
 
Was für eine Firmware hat deine 7270???
 
Hallo!
Danke vorab für die schnellen Antworten!
Firmwareversion auf der Fritte ist die 54.04.55-10423. Mini hat auch die aktuellste Firmware.
Oder kann es vielleicht daran liegen, dass ich den Mini vorher an einer 7170 hatte? Habe die "alte" Gini deinstalliert und für die 7270 alles neu installiert. Vielleicht "frisst" sich ja irgendwas in die Registry und verhindert die "neue" Gini???
 
Das Verhalten ist 'normal'.
Bisher kann Gini! nicht mit der 7270.
 
Dem möchte ich widersprechen. Gini! findet meine FritzBox 7270 ohne Probleme.
 
Hi, also seit dem Update auf die 54.05.55-10423 funktioniert Gini bei mir super mit der 7270!
Habe keine Probleme.
 
Hiho,

wo hast Du das Teil gezogen???

Angel
 
gezogen un getestet

Firmware-Version 54.04.55-10423

Ist ber keine "54.05.55-10423" !!!

Angel
 
Die gibt es ja auch nicht!!!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #1 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Hallo,
Habe das selbe Problem wie screamphoenix. Seitdem ich die 7270 am Laufen habe, erkennt Gini nicht mehr die Box. Gini meldet: "Es ist keine FB mit Fritz!Mini Firmware verfügbar." Mit der 7170 war das vorher kein Problem. Zum Test habe ich Gini auf einem anderen Rechner im Netz zum ersten Mal installiert ... und siehe da: Gini erkannte sofort die 7270. Nur auf meinem ersten Rechner wird sie nicht erkannt. Es muss also damit zusammenhängen, dass Gini vorher mit der 7170 gearbeitet hat.
@screamphoenix: Hast du für das Problem mittlerweile eine Lösung? Ich habe den AVM Support kontaktiert. Sobald ich was höre, werde ich es hier mitteilen.

Ach so:
FB 7270 FW 54.04.55-10423
Mini FW 05.01.99
 
Servus!
Stehe auch in Kontakt mit AVM, musste die Config-Datei meiner 7270 zumailen. Es wird aber definitiv nicht an der Box liegen. Habe mittlerweile das selbe gemacht wie jo68... anderer PC... und das Ding läuft. Ich denke, es hat wirklich was mit der Registry zu tun. Obwohl ich keine Einträge mehr finden kann...
Ich werde berichten!
 
Hallo nochmal,

so, bei mir wurde das Problem behoben. Neuinstallation von XP und es funzt.
 
XP neu installiert

klar doch,
werde ich sofort auch machen.
nur um dieses teil installieren zu können, werde ich das betriebssystem neu installieren.:groesste:
 
Hi,
sehe ich auch so. Nur weil AVM mit uPnP rumspielen muß installiere ich mein XP neu. Nein danke.

Ich verstehe das einfach nicht. Letzten Freitag habe ich die 575 auf meiner 7170 neu installiert und direkt danach funktionierte Gini und seitdem aber nicht mehr.

Zum Glück brauche ich es im Moment nicht unbedingt.

Edit: Ich glaube/hoffe ich habe mein Problem gelöst. Meine Firewall (Outpost) war zu agressiv eingestellt.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows neu installieren?! Das ist doch wohl ein Witz! :lach: Hast du den intelligenten Tipp etwa vom AVM Support?
 
Hallo,

auch ich hatte kürzlich das Problem, dass Gini! nach dem Umstieg auf eine neue Fritz!Box keine passende Box mehr gefunden hatte.

Ich habe daraufhin einfach noch einmal den Fritz!Mini Einrichtungsassistent runtergeladen und ausgeführt. Der Assistent hat auch gleich ein paar Fehlkonfigurationen in der Fritz!Box entdeckt und korrigiert (Fritz!Mini kann leider nur WPA und kein WPA2) und hat eine aktuelle Fritz!Mini Firmware in die Fritz!Box eingespielt - ja, trotz aktueller Fritz!Box Firmware, wurde noch einmal ein Firmwareupdate speziell für die Nutzung des Fritz!Mini angeboten.
Den Schritt mit der Verbindung beider Geräte durch Drücken der WLAN Taste habe ich übersprungen, da der WLAN-Netzwerkschlüssel und die SSID gleich geblieben sind.

Und nun erscheint in Gini! wieder meine Fritz!Box :)

Otti
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.