zweiten Rechner mit T-dsl ans Netz bringen

tottielainen

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
So blöd sich mein Problem auf den ersten Blick vielleicht anhören mag, es geht um folgendes:

Ich wohne nun bei einem Freund, der einen T- dsl Anschluss (Telefon analog) hat und seinen Rechner mit dem Speedport 500v ins Internet verbindet.
Dieses hat jedoch nur EINEN LAN- Anschluss und offensichtlich kein W- LAN.
Ich habe noch einen D- Link Router DI-524 mit bekanntlich vier Steckplätzen zur Verfügung und möchte mein Notebook gerne auch ans Internet bekommen, mit Kabel würde es mir schon reichen. Doch das funktioniert bisher nicht. Der Router kann noch nicht mal eine Verbindung aufbauen, wenn ich die Kabel entsprechend in den D- Link umstecke...
Weiß jemand Rat, woran das liegen könnte und wie man Abhilfe schaffen kann? Kann ich z.B. das D-Link irgendwie als Switch ans Speedport verbinden?
Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar!
 
Router als Switch....

Sollte gehen, Lan vom Speedport in einen Lan vom Router. PC 1 und PC 2 an jeweils einen Lanport. WAN einfach nicht belegen .

Sonst schauen ob der Speedport auch als modem funktioniert und den D-Link als Router nutzen....

PS: ´nen switch kostet auch nicht die Welt.....
 
Na ich fürchte, ohne etwas Konfiguration der beiden Router wird das kaum gehen. Die Speedports arbeiten üblicherweise im Adressbereich 192.168.2.xxx die D-Links mit 192.168.1.xxx
Und dann versuchen womöglich noch beide, per DHCP IP-Adressen zu verteilen.

Also D-Link auf 192.168.2.2 setzen und DHCP aus.
 
Dieses hat jedoch nur EINEN LAN- Anschluss und offensichtlich kein W- LAN.

Geh in den nächsten Hardwaresupermarkt oder ins Internet und kauf dir dort einen 5-Port Switch. Sollte unter 15 ¤ neu kosten.
Dann speedport => switch => bis zu 4 Rechner.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.