Lösung gesucht! (PSTN origination!)

ammar

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Derzeit habe ich 2x7050 die über Internet an eine Asterisk Anlage angeschlossen sind. Pro 7050er habe ich eine PSTN an FXO Angeschlossen die originiert wird (also nicht terminiert sondern originiert!). Funktioniert eigentlich relativ gut, jemand ruft ein PSTN (Festnetz) an, Asterisk erkenne den Anruf an eine Extension, usw. 2 Probleme habe ich aber mit der Lösung. Erstens, CallerID geht bei so eine Konfiguration verloren. FBF erkennt zwar den CallierID des eingehenden Gesprächs, gits es aber an Asterisk nicht weiter (steht nur Extension Nummer). Und zweitens, ich möchte nicht für jede PSTN Leitung die ich anschließen möchte einen FBF kaufen müssen. Einen GSM VoIP Gateway habe ich schon (MV-370), funktioniert super! Hätte wer was ähnliches für PSTN zu empfehlen? Oder ist zumindest das mit CallerID mit FBF lösbar?
TIA
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.