Fritz!Media!Streaming einstellung über TVersity!

Tugcan

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Könnte Bitte einer von euch mir die Einstellung der TVersity schreiben, ich bin am verzweifeln.
MP3 laufen super.Bilder gehen auch, aber beim Abspielen von Videos in WMV geht nur der TON.
Und bei Divx also avi kommt eine Fehlermeldung das das Format nicht unter schtüzt wird.
Ich habe folgendes gemacht.
1.Tversity installiert.
2.ffdshow installiert.
3.ACE Mega Codec Pack installiert.
4.WMP 11 Medien freigegeben und die unbekannte Hardware zugelassen.
5.Unter TVersity Einstellungen:
Media Playback Device:WMV9 eingestellt
Die Auflösung auf 300x200 runtergefahren.

Aber beim Ausfüren der Video inhalte ( ich sehe alles was ich freigebe auf der Fritz!Media)Kommt wie gesagt bei WMV Format nur der Ton, und bei Divx die Fehlermeldung nicht abspielbar.

Könnte mir Bitte einer weiterhelfen.:confused::confused::confused:
Ich bin Unerfahren in diesem Gebiet und die Einstellungen hatte ich mir im Forum durchgelesen!
Aber ich wohl der Einzige mit diesem Problem.

Danke schon im Vorraus für eure Antworten.
 
Hallo,

die Box kann nur WMV abspielen. Andere Formate wie.avi oder so gehen nicht. Bei den anderen Fragen kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen . Bei mir spielt sie WMV ab. Obwohl das alles nicht der Bringer ist.

MFG

kaynolimit
 
Dafür nutzt Tugcan ja auch TVersity.
Dieses kann ja dank Codec-Paket andere Dateiformate in WMV transcodieren und sollte diese dann wiedergeben.

Dazu muss ich sagen, dass ich dies auch so nutze und dies bei den meisten Dateien auch so funktioniert. Eigentlich mit denselben Einstellungen, wie es aussieht. Nur habe ich die Auflösung im Standard gelassen.

Vielleicht liegt es an deiner Rechnerleistung?

Aber auch bei mir spielt es die einen oder anderen Dateien nicht ab, bzw. nicht fehlerfrei. DivX habe ich noch nicht versucht.
 
Hallo!
An der Rechenleistung kann es kaum liegen.
Quadcore mit 2,4GHZ und vier gig Arbeitsramm.

Muß den im ffdshow irgendetwas eingestellt werden???
 
Die Freigabe unter WMP11 und der Tversity vertragen sich nicht. Bitte lies Dir mal mein HOW-TO durch. Ich denke Du solltest folgendes tun:

1. WMP11 Freigabe deaktivieren
2. ACE Codec Pack kann weg brauchst Du nur wenn WMP11 nicht auf dem Server installiert ist
3. Die Auflösung spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle

Wichtig: bei Vista als Betriebssystem gibt es einige Besonderheiten zu beachten !
 
Hallo!
Erst einmal Danke für den HOW-To!

Und jetzt wieder zu meinem Problem.
Wenn ich wie du es beschriebn hast mache Sprich:WMP11 freigabe deaktieviere,
findet der Mediaserver keinen server mehr.

Muß ich noch ein zusatz Programm instalieren.
(mit freigabe läuft jetzt endlich die WMV datei, aber keine anderen formate)

Danke im Vorraus

Tugcan
 
Eine Frage vorab, welches Betriebssystem nutzt Du ??
Zur weiteren Fehlereingrenzung probiere bitte mal 2 Dinge:
Erstens, kannst Du die Videos lokal, also am Rechner mit WMP11 abspielen ??
Zweitens, geht das von einem anderen PC oder Laptop im Netwerk ?? Einfach im Browser eingeben http://IP-Server:41952/flashlib

Mit diesen tests versuchen wir erstmal Firewall und Codec Probleme auszuschliessen.
 
Windows XP

1.Ja ich kann alle Dateien auf dem WMP11 abspielen.
2.Den Fashlib bekomme ich auch rein mit den TVersity.(Ich sehe den Mediaserver)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal einschalten.

Ich kann zwar sämtliche Videos und Fernsehaufnahmen auf der Fritz Media abspielen, aber egal welche Einstellungen ich vornehme, es ruckelt bei vielen Filmen und auch einigen TV Aufnahmen (seltsamerweise nicht bei allen). Die Dateien liegen in den Formaten avi und mpg vor.

Ich bin auch schon auf 320x240 mit der Auflösung runter gegangen, habe den TVersity auf einem frisch installierten System aufgesetzt, um Probleme mit anderen Codecs auszuschließen, habe sämtliche PCs vom Netzwerk genommen, um auf jedenfall die ganze Bandbreite zur Verfügung zu haben, etc ...

Und ich bin der Meinung, dass mit meiner Hardware doch ein ruckelfreies Streaming möglich sein sollte? (Core 2 Duo mit 2,4 GHz, 2 GB Ram, Raid 0 Festplattenverbund, 8800 GTS 320). Außerdem ist die Fritz Media 8020 direkt per Kabel an die Fritz Box 7270 angeschloßen, also ist WLAN als limitierender Faktor auch ausgeschloßen.

Kann nichtmal jemand Einstellungen posten, mit denen er ein ruckelfreies Streaming realisieren konnte? Gibt es das überhaupt?

Ich hänge noch Screenshots der Einstellungen meines TVersity dran.
tversity-general.jpg

tversity-media_library.jpg

tversity-transcoder1.jpg

tversity-transcoder2.jpg
 
Das ist eindeutig ein Codec Problem. Ich unterstelle mal, Du hast den Tversity Codec Pack mit installiert. Am Ende der ffdshow Installation wird ja nachfragt ob man die Verwendung der Codecs auf bestimmte Anwendungen beschränken will oder nicht. Da sollte man unbeschränkt auswählen. Zweiter Stolperstein, der Tversity wird als Systemdienst installiert, das Codec-Pack aber unter dem Namen des gerade angemeldeten Benutzers. Dadurch kann es passieren, dass der Systemdienst gar nicht auf die Codecs zugreifen kann. Abhilfe: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Tversity -> Eigenschaften -> Reiter anmelden. Hier anmelden unter auswählen und den user eintragen, unter dem auch die Codec Installation vorgenommen wurde. Zum Abschluß Dienst neu starten. Das wäre mal der erste Lösungsansatz.
 
Danke für deine Antwort, ich werd das heute Abend ausprobieren.

Gruß
Nils
 
Wann geht es denn weiter?
Kannst Du uns ein auf TVersity spezialisiertes Forum empfehlen, wo auch Leute, die Ahnung haben unterwegs sind?

Ich hätte da so ein paar Fragen...

z.B. gibt es irgendwo ein log oder kann ich eins aktivieren? Im Programmverzeichnis sehe ich eine log4j.properties, sehe aber leider nicht wo das log abgelegt wird. Bei mir quittiert der Mediaserver schonmal mittendrin den Dienst, udn ich würde gerne der Ursache zu Leibe rücken.
Ein bissel könnte es daran liegen, dass ich TVersity einfach meinen kompletten MP3 Ordner auf einen Schlag zu fressen gegeben habe. Da liegen dank noch nicht aussortierter Radiomitschnitte laut iTunes 32000 MP3 Dateien, was wahrscheinlich nicht unbedingt wenig ist.
Ich würde auch mal gerne wissen, wieviele der Dateien jetzt indexiert sind, oder ob das irgendwo mittendrin abgebrochen hat.
Das geht aber hier vielleicht etwas zu weit, daher die Frage nach einem spezialisierten Forum.

ciao

frank
 
es gibt ja auf der TVersity Homepage unter Support ein Forum, welches zwar englischsprachig, aber recht gut ist. Du kannst den TVersity über die Programmgrupper auch im debug-mode starten. Dann wird auch ein log erzeugt. Ich denke mal, es könnte an den 32.000 files in einem Ordner liegen, das ist schon heftig. Vor dem debug-mode natürlich den Dienst beenden. Vielleicht findest Du ja auch was in der Ereignisanzeige.
 
Hallo zusammen,
ich bin langsam echt am verzweifeln ..

Ich habe eine Fritz Box 7270 und die Fritz Media Box.
Ich habe eine externe Festplatte an die Fritz Box angeschlossen. Musik hören, gar kein Problem. Und jetzt kommt meine Problem... Viedeos laufen nicht.

Ich habe jetzt schonmal rausgefunden das die blöde media box nur WMV Datein abspielt. Habe mir dann TVersity installiert im Viedeos um Format AVI, MPG usw auf der Media Box schauen zu können, naja was soll ich sagen den TVersity Server findet die Fritz Box aber wenn ich ein Video im Format avi schauen möchte dann fängt er an zu laden und bricht sofort ab und zeigt mit das menü wieder ich sag mal so der Versuch war da !!!

Könnt ihr mir bitte helfen..

- Kann ich mit TVersity *.avi Datein *.mpg Datein auf meiner Media Box schauen ?
- Was zum geier muss ich einstellen ? (bitte detailiert)
- Kann ich Windows Media Player als streamingserver nutzen ?


Es wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könnt :)

Gruß und eine schöne Nacht !!!
 
Guude, und Willkommen im Forum

überprüfe bitte deine TVersity Einstellungen lt. diesem HowTo.

Sollten dann noch Probleme auftauchen, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.