Asterisk 1.6 beta 4

tajh

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo spblinux,

Ich habe auf deinem Server Dateien für die neue Asterisk Version 1.6 gesehen. Bei dem Versuch diese zu installieren kam dann eine Fehlermeldung (cfg.common v2.1 nicht gefunden). Tatsächlich ist in der zweiten Zeile der cfg.common der Eintrag "cfg_common_ver=2" zu finden und würde den Fehler erklären.
Ich bin an der neuen Version interessiert, da hier chan_unistim in deinem Modules16 Ordner verfügbar ist.

Danke.... tajh
 
Du kannst Dir die aktuellse Version von cfg.common temporär hier runterladen.
Das ganze ist aber noch nicht freigegeben und daher ohne Gewähr ;-)

Gruß
dynamic
 
Danke Dynamic,

Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Jetzt bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:
Couldn't download "www.spblinux.de/fbox.new/26-ur8/asterisk16_usb.sqf"
Diese Datei fehlt dort tatsächlich.

Ich habe übrigens die die FBF7270 (54.04.55)

Grüsse.... tajh
 
Wenn Du mit Root-Install Option "-x" installierst, wird die asterisk16_usb.sqf nicht benötigt.

Falls das Script dennoch meckert ( was es m.W. tut ) einfach eine leere Datei asterisk16_usb.sqf im addons/asterisk16 Verzeichnis erstellen.

Gruß
dynamic
 
Das bedeutet, "INST_DIR=/var/mnt ./cfg_asterisk16 -x install" würde gehen, ohne den FBF Webzugriff zu verlieren?

Gruss..... tajh
 
Ja, davon ausgehend, dass unter /var/mnt Du ein RW-Verzeichnis gemountet hast. Die rd.ko als auch WWW-Interface Bugs sind mittlerweile sowohl in cfg_asterisk16 als auch cfg_asterisk14 behoben.

Ganz korrekt müsste es:
Code:
INST_DIR=/var/mnt ./cfg_asterisk16 -x usb_install
heissen, aber Deine Variante wird auch abgefangen.

Gruß
dynamic
 
Danke Dynamic,

Das hat funktioniert und mein Hauptziel, 2 Nortel i2004 IP-Phones mittels chan_unistim einzubinden, habe ich auch erreicht.

Hier ist meine Unistim Konfiguration (unistim.conf)
[780]
device=000AE406E85E ; MAC-Adresse des Telefons
titledefault="FBF-Asterisk" ;Label im Display
mailbox=1234567 ;Zuordung zur Mailbox, MWI Lampe am Telefon geht an
timeformat=2 ;Format Datum und Zeit
country=de ;Deutsche Töne
language=de
callerid= <780>
line => 780
bookmark=mbox1234567@1234567@54 ; bis zu 5 Kurzwahltasten
bookmark=Kurzwahl1@1234567
bookmark=Kurzwahl2@7654321

Und hier der zugehörige Teil in der extensions.conf
exten => _78X,1,Dial(USTM/${EXTEN}@${EXTEN},${RINGTIME})
exten => _78X,2,Hangup()

Grüsse,

tajh
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.