MT-C trotz Mini?

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
so nun hab ich seit heute eine 7270. Funktioniert wunderbar in Kombi mit dem Mini.
Bin nun am überlegen mir ein MT-C zu kaufen, fürs telefonieren - aufgrund der bekannten Mini Problemchen und des Akkus.

Nun die Frage, werde nämlich aus den bisherigen Infos nicht schlau.

Funktionieren die Komfortfunktionen - Telefonkonferenz, Makeln etc. auf dem MT-C? Mit Mini geht das ja leider alles nicht.
Bisher hab ich ein analog angeschlossenes Dect und das Mini - möchte nun gerne wieder "Modernes" Telefonieren in meinem Haus haben.

Lohnt sich der Kauf, oder funktioniert da auch momentan nur sehr wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MT-C Funktioniert das, ist aber verglichen mit Siemens etwas umständlicher zu handhaben (mehr Tastendrücke).

Was ist denn jetzt für ein Telefon dran?
 
Ich hab momentan eine ältere Panasonic Gurke, dann dachte ich ich mach mit dem Mini ein Telefon Upgrade - aber das war leider ein Schritt zurück in die Steinzeit.

Ich habe jetzt ein Avena 267 MT bestellt, soll alles können was das MT-C in Verbindung mit der 7270 kann und ist halt viel billiger. Bin mal gespannt.

Bisher muß ich allerding zur Ehrenrettung des Mini's sagen. Alles was vorher mit der 7170 und dem Mini incl. Gini ging, geht nun auch mit der 7270, ist doch immerhin etwas...
 
So ich hab seit ein paar tagen das Avena 267, von der Funktionalität das gleiche wie das AVM MT-C. Bin total begeistert, es kann alles was das Mini in punkto Telefon nicht kann.
Man kann Komfortfunktionen nutzen: Makeln, Konferenz etc.
Anrufbeantworter per Menü abrufbar und Konfigurierbar.
AKKU - mal mehr als ein paar Stunden.


Warum bekommt das AVM beim Mini nicht hin?
Das Mini kann leider immernoch kaum mehr als ein Wählscheiben Telefon.

Also mein Tip für alle Mini Frustrierten - MT-C in Kombi mit 7270.
 
Hallo Domser,
schön dass das Avene 267 so gut bei dir funzt. Wie ist denn die DECT Reichweite mit dem Teil bei Dir?
Ich habe ein Sinus 500 i an der 7270 und die Reichweite ist unter aller Kanone. Vorher mit der Telekom W900 V war die Reichweite oki.
Würde mich nur mal so interessieren.
Danke.
Wolfgang
 
Servus,

@steinerw

Reichweite ist bei mir auch inakzeptabel, am besten ein Ticket bei AVM aufmachen, das die Herren dort mal aufwachen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.