Fragen zur Reichweite.

Neutrum9

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit gestern hab ich auch so ein Mini Teil zu Hause rumstehen.

Kann es sein, dass die Rechweite unter aller ... ist?

Die FB 7170 steht quasi mitten in meiner Wohnung.

Mit den Notebooks hab ich überall top empfang.

Das Mini steht im Wohnzimmer, Luftlinie keine 5 Meter und eine Wand dazwischen und hat nur am unteren Limit Empfang. Was zu Aussetzern beim Streamen und so führt.

Kann man da was machen?

thx.

neutrum.
 
ich erlebe das gleich mit der aktuellen firmware. im nachbarzimmer habe ich auch eine miserable verbindung

das ist erst mit der 99 firmware eingetreten vorher war der empfang bei mir sehr gut!
 
Auch ich bin mit der Reichweite FBF7270 - Mini sehr unzufrieden. Gerade mal 6..8m und wenn jemand durch die Türe kommt wird der Audio-Stream schon wackelig oder bricht komplett zusammen.

Da das alles noch als "Beta" läuft, habe ich mich noch nicht an AVM (Support) gewandt, allerdings hat man mir auf der Cebit (AVM-Stand) gesagt, dass ich den Mini einschicken soll wenn das so bleibt.

Mal sehen wann endlich mal eine echte Firmware für die 7270 mit Miniunterstützung kommt.

Gruß
Klaus
 
Hi,
also 2 Zimmer weiter (ca. 10m) habe ich noch recht guten Empfang trotz 2er Wände. Kritisch wird es wenn ich in ein anderes Stockwerk gehe da wird es knapp.

Könnte also besser sein. So ist es kein DECT-Ersatz.

Ralf
 
Hallo,

habe mir gestern ein Mini gekauft, die Reichweite ist fast wie bei meinem DECT-Telefon. Ich habe meine 7141 in der 1. Etage, dazwische eine Stahlbetondecke. Die Sendeleistung habe ich auf 25% eingestellt und die Antenne horizontal gestellt. Ich bin auch sonst mit allem zufrieden, keine Abstürze alles i.O. ...;)
 
Das Ding wird wohl keine Woche alt bei mir werden...

Das mit dem Webradio ist ja auch totale Verarsche. :confused: Ebenso die Podcast Funktionen. Die ganzen "tollen, interessanten" Podcasts sind nämlich mit Bild und das wird dann wieder nicht vom Mini unterstützt.:mad:
 
@Zombi,

welche FW hast Du auf dem Mini? und auf der Box?

Neutrum.
 
Box: Firmware-Version 40.04.50
Mini 05.01.87
Ich wollte es erst nicht kaufen (wegen der schlechten Kritiken im Forum), bin aber positiv überrascht.
M.f.G
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Mini in der Box nicht als FritzMini erkannt wird sondern als WLAN Gerät.

Ist das bei Euch auch so?

FBF 7170 Labor-Version 29.04.97-10173
 
Hi Neutrum9,
nö. Gleiche Box, selbe Firmware und Fritz!Mini mit .99. Wird als Mini erkannt und auch der Benutzer wird richtig angezeigt.

Ralf
 
Das ist ja komisch,

zur Zeit sind 2 Notebooks und 1 Mini angemeldet. Mini ist gelb markiert.

Das Mini wird als nicht verbundenes Netzwerkgerät angezeigt und nicht als Mini erkannt. Obwohl ich es hier liegen habe und streame...

ich auch Ralph mit "ph" :)
 

Anhänge

  • fritz.png
    fritz.png
    55.9 KB · Aufrufe: 35
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #1 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Bei mir steht der Router 7170 in einer Doppelhaushälfte oben unterm Dach und es ist mir möglich, durch 2 Decken ( Beton+Stahl) unten im EG noch einen akzeptablern Empfang ( 1 bis 3 Wlan Balken) zu haben. Allerdings habe ich die Routerantenne ca. 45 Grad geneigt. Ich bilde mir ein, daß sie so in eine bevorzugte Richtung strahlt, wo ich mich meist befinde.
Dennoch könnte die Stabiliät besser sein, zumal bei Wlan Verlust eine längere Zeit vergeht, daß das Mini sich wieder von alleine connected.

Sonstige Probleme : Akku Anzeige fängt nach Problemen wieder bei 100% an,
teileweise lange Einbuchzeiten, manchmal Reset der Fritzbox , aber alles in allem akzeptabel. ( Wenn es 100% laufen würde, würde es nur halbsoviel Spaß machen - persönliche Ansicht ) :rolleyes:
Gruß Erwin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.