Wlan Problem mit htc s710

tkmc

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe seit gestern das htc s710. Ich habe die Wlan Verbindung eingerichtet. Das Handy verbindet sich mit dem Router, eine Internetverbindung kann aber nicht hergestellt werden.

Als Router habe ich einen D-Link DI-524.
Einstellungen dort sind:
WEP, 128 bit, kein Mac-Filter aktiviert.
(Auch die Variante ohne Verschlüsselung geht nicht)

Im Handy habe ich die gleichen Einstellungen vorgenommen. Wie gesagt. Es verbindet sich mit dem Router, kann aber nicht ins Internet.

Unter Wlan-Verbindungen habe ich noch beide Varianten des Netzwerktyps ausgewählt: Privates/Arbeits-Netzwerk und "Internet".
Beide funktionieren nicht. Ich schätze "Internet" wäre hier die richtige Wahl, right?


Woran liegt es nun, dass ich keine Verbindung bekomme?
 
Hallo, benutze das htc s710 im Home und im Firmen-WLAN ohne Probleme.

Ich verwende in beiden Fällen WPA-PSK (prehsared key) mit TKIP.
WLANs haben jeweils DNS aktiviert.

Sicherheitshalber noch überprüfen, dass Internet-Explorer die Verbindung über WLAN und nicht über 3G herstellt...
 
Ich habe auch das Problem das ich beim HTC S710 keine statischen DNS-Server eingeben kann. Schade eigentlich. Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen in den Routereinstellungen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.