[GELÖST] bluesip und FBF 7170 - Konfiguration des Accounts?

wnpaul

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann mir jemand sagen, wie die Anmeldeparameter von bluesip BASIC mit den Feldern im Internet-Rufnummer Dialog der FBF7170 korrelieren?

Ich habe

-- bei "Rufnummer" die vollstaendige Rufnummer (0049897...);
-- bei "Benutzername" den Benutzernamen (was in der URL vor "@bluesip.net" steht);
-- bei "Kennwort" mein Kennwort;
-- bei "Registrar" bluesip.net;
-- bei "Proxy-Server" nichts;
-- bei "Stun-Server" stun.bluesip.net:3478

eingetragen, aber die Registrierung klappt nicht.

Meldung in den Ereignissen: Anmeldung der Internetrufnummer (wnpaul) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Die Console-Meldung des voipd lautet: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0

Fuer Hinweise bin ich dankbar!
 
bluesip.net

...
-- bei "Rufnummer" die vollstaendige Rufnummer (0049897...);
-- bei "Benutzername" den Benutzernamen (was in der URL vor "@bluesip.net" steht);
-- bei "Kennwort" mein Kennwort;
-- bei "Registrar" bluesip.net;
-- bei "Proxy-Server" nichts;
-- bei "Stun-Server" stun.bluesip.net:3478
...
Fuer Hinweise bin ich dankbar!

Hallo wnpaul,

der Benutzername muß lauten: bluesip/wnpaul und beim Kennwort mußt du das eintragen, was in der Bestätigungsmail
von bluesip mitkam, meist 8 Buchstaben/Zahlen gemischt z. Bsp: 4ERs65Y0

LG

ds-sb
 
ich nehme mal an , das problem hat sich mittlerweile gelöst - der thread ist ja schon 2 monate alt
 
ich habe gar nicht auf Datum geschaut:rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.