C470 Webinterface langsam

lyserg

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!
Hab seit 3 Wochen das Siemens C470. Ein echter Komfort-Fortschritt im Vergleich zum BT101. Aber eines nervt wirklich gewaltig: Das Webinterface ist quälend langsam. Es können locker 2-3 Minuten vergehen, bis sich die Status-Seiten aufbauen. Die Konfiguration wird echt zum Geduldsspiel. Teilweise steigt der Browser (FF, IE getestet) auch schon vorher mit einem Timeout aus. Firmware hab ich auf den neuesten Stand gebracht (020970000000 / 043.00), keine Veränderung.
Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen?
 
Hallo

also auch ich finde das Web-GUI super gut, aber eben mit der Geschwindigkeit kann man kein Rennen gewinnen :( - bei mir ist's also auch enorm langsam, aber gleich sooo langsam wie du beschrieben hast ist es definitv nicht - auch habe ich noch nie ein Timeout bekommen.
Hoffentlich ja jemand nen guten Beschleunigungstipp ;)

Grüsse
Martin
 
Problem immer noch nicht geloest. Will gerade von freenet auf sipgate umsteigen und komme nicht mal in die entsprechenden Seiten des Web-Config. Echt nervig. Da ich zu diesem Problem sehr wenig im Netz finde, frage ich mich schon, ob ich ein Montagsgeraet erwischt habe. Fuer Garantie ist es jetzt natuerlich zu spaet...
 
Problem ist wohl auch hier weniger das webinterface, sondern die modernen browser mit ihren Sicherheitsmechanismen.

Unter Ubuntu mit Firefox funktioniert es und mit z.B. dem K-Melon-Browser. Guckst Du diesen Thread.
 
Ja, den hab ich auch grad gesehen und teste es mit dem K-Meleon: laeuft bestens! Irre, das haette ich wirklich nicht erwartet.
 
Problem ist wohl auch hier weniger das webinterface, sondern die modernen browser mit ihren Sicherheitsmechanismen.

nicht unbedingt - hab hier regelmässig diese probleme; nach nem reset läuft das menü super; nach der ersten config jedoch nimmt die geschwindigkeit mit anzahl zugriffe auf's menü schlagartig ab... bis zu den timeouts... reset oder kurz strom weg - und die sache läuft wieder... (ohne die konfiguration am "zugriff nehmenden rechner" zu verändern)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.