SMS-Software

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
554
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich bin gerade in der FAQ von Carpo auf Einstellungen für den SMS-Versand gestoßen.
SMS
Benutzername: carl.carpo
Domäne: carpo.de
Kennwort: ******
Server: https://sms.carpo.com
Land: Deutschland*

Mit welchen Programmen kann man zu sms.carpo.com verbinden um eine SMS verschicken? Das Programm von Carpo gefällt mir nicht so.
Gibt es da alternativen?

Vielen Dank und schöne Ostern
Manuel
 
Weiß jemand ob das mit Outlook Mobile Service geht?

Und wie man die Daten zum Server übertragen muss. Sonst könnte man sich auch schnell ein programm schreiben.

Nachtrag: Heute kam die Nachricht von Carpo:
"Derzeit ist das Versenden von SMS nur über die Software von Carpo möglich."

Dann hoffen wir doch, dass dies bald machbar ist. Denn das CarpoSMS funktioniert bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi carpe:diem,

soweit ich weiß, wird die Verbindung bei der Carpo SMS Software über eine lokale https Verbindung aufgebaut. Ich denke mal Carpo hat sich da eine eigene Lösung einfallen lassen und somit ist die Nutzung einer anderen Software aussichtslos.

Über die Hotline konnte ich jedenfalls erfahren, dass demnächst eine neue Version herauskommen soll, wo das ganze bisl besser und universell nutzbar ist.

Da bleibt es nur abzuwarten und bisherige Version zu nutzen.:spocht:

Gruß,
Flash79
 
...und zu hoffen dass sie das für alle offen legen.
Es wird sicher viele Sachen geben, wo man das sinnvoll einsetzen könnte: In einem PHP-Skript, eigene Software, Fritzbox,...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.