MiniAnmeldung an FB 7170 als Repeater ???

IT-milano

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

hatte das Mini an der FB 7270 mit der, für das Mini lauffähigen Beta-FW.

Nun habe ich auf die 7270 die letzte FW Labor-Version 54.04.97-10571 gezogen (mit der das Mini nicht unterstützt wird) und die 7170 mit der FW 29.04.55-10393 wieder in Betrieb genommen (vor allem, um das Mini weiter nutzen zu können).

Ok., habe auf der Fritz!Mini Seite gefunden, daß man das Mini nicht mit der FB verbinden kann, wenn sie als WDS Repaeter konfiguriert ist.

Habe nun umgebaut und die FB 7170 übers LAN angebunden.

Gini findet die FB 7170.
Auf dem Mini erscheint beim Anmeldeversuch (siehe Grafik). Die 7170 hat aber keinen Knopf den man 6 Sec. drücken könnte.

Wie bekomme ich nun das Mini dazu sich an der 7170 anzumelden?

Schöne Grüße aus Bayern
 

Anhänge

  • Mini.JPG
    Mini.JPG
    52.9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das stimmt nicht, die FB 7170 als Repeater und dann Mini anmelden funktioniert bestens. Habe die 7270 als Basisstation. Sobald die 7170 als Repeater eingerichtet ist, ist allerdings die Anmeldung de Minis deaktiviert. Also mit 192.168.178.2 auf die 7170 gehen und aktivieren (vielleicht ist das auch gerade dein Problem). Danach melden sie sich problemlos an 7 9 F2 gleichzeitig drücken..... Gini funktioniert problemlos. Habe auch das Mini schon geupdated auf die aktuelle 99 Version.

Aber bei mir ergibt sich aus dem Repeaterbetrieb eine andere Frage.

Wie date ich den Repeater up. Über Wlan gehts ja nicht und die ganzen Einstellungen wieder rückgängig machen, will ich auch nicht.


Jojo
 
nach Umbau: 7170 er kennt das Mini nicht

Hallo zusammen,

habe gestern am Abend die 7270 ausgeschaltet (ist mir einfach zu instabil um im laufenden Geschäftsbetrieb die Kommunikation aufrecht zu erhalten) und die 7170 wieder in Betrieb genommen.

Das Mini wird aber trotzdem nicht erkannt, bzw. kann sich nicht anmelden.
Wenn ich im WLAN Menü die Unterstützung für Fritz! Mini rausnehme, erkennt das Mini das, es fordert zum aktivieren dieser Funktion auf.
Aktiviere ich, dann habe ich wieder das o.g. Bild auf dem Mini-Display.

Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen.

Schöne Grüße aus Bayern
 
re: 7170 er kennt das Mini nicht

Versuche mal, den WPA Schlüssel nur mit 16 Ziffern ( wie im Auslieferungszustand ),
hat bei mir wahre Wunder gewirkt. Im Ereignisprotokoll steht dann: Anmeldung fehlgeschlagen - das weist auf diesen (Verschlüsselungs) Fehler hin . . . teste es halt mal.

DeMa
 
Mini läuft wieder an 7270

Hallo Zusammen,

habe eine Nachtschicht gemacht und wiedermal umgebaut.

  • FB 7270 -> Recover -> Daten eingegeben -> FW 54.04.55-10423 draufgezogen

  • FB 7170 außer Betrieb gesetzt und die 7270 eingebaut

  • Mini -> Affengriff-Reset -> WLAN-Taste 6 Sec. gedrückt -> WLAN LED blinkt -> Mini meldet sich an

  • Gini gestrartet -> FB 7270 gefunden -> Mini gefunden -> Profil verpasst -> Mini funtioniert

So, nun warte ich auf eine offizielle FW mit Mini-Funtionalität!

Vom Basteln habe ich im Moment genug!

Schönen Gruß aus Bayern
 
Hi,
also ich bekommen das Mini eigentlich gut zum laufen. Doch sehe ich es nicht als Mini in der Box. Es ist echt merkwürdig da es ohne Probleme läuft. Auch habe ich eine zweite 7170 als Repeater laufen. Auch als ich diese Funktion ausgeschaltet hatte bekomme ich es nicht als Mini in der Oberfleche angezeigt. Es wundert mich daher ein bischen das AVM sagt das es nicht funktioniert wenn man eine andere Box als Repeater laufen läst. Zum anmelden an die 7170. Du must hir nicht eine Taste drücken wie bei der 7270. Du must nur in den suchmodus, also Funktionstaste 2 + Taste 9und 7 drücken, dann das Mini direkt an die Antenne der Box halten. Dann meldet es sich von aleine an.

Gruß
JonnY
 
Die 7170 hat aber keinen Knopf den man 6 Sec. drücken könnte.

Falsch. Die 7170 HAT einen Knopf - der ist klein, viereckig und neben dem USB-Port. Über diesen Knopf kann das WLAN ein- und ausgeschaltet werden.

Daß man über diesen Knopf den Kennenlern-Vorgang des Mini! aktivieren kann, wird von AVM weder auf meiner Mini noch auf dem beiliegenden In-Betriebnahme-Heftchen erwähnt :mad: .

Dennoch - es hat funktioniert; danke für diesen Hinweis, IT-Milano :) . Ich hätt mich beinahe ne Stunde mit Firmware-Flashen und Konfiguration mit meiner Box rumgeschlagen und wäre wahrscheinlich immer noch ned fertig.

Gruß
H'Sishi
 
Falsch. Die 7170 HAT einen Knopf - der ist klein, viereckig und neben dem USB-Port. H'Sishi

Hi,
habe ja nie gesagt das es keinen Knopf gibt. Ich weis ja nicht recht, hast du eine 7170+? Ich habe die erste version und die etwas neuere mit den Klemmen für ein Phone Anschluss. Beide haben bei mir keinen Knopf. Den Knopf kenne ich nur von der 7050 und von ein paar neueren versionen. Bei mir brauchte ich wie gesagt nur direkt in die nähe der Antenne gehen und schon hat sich das Mini von aleine angemeldet.

Gruß
JonnY
 
Also, ich hab eine 7170, die bei bzw. kurz nach Marktstart letztes Jahr an 1&1 ausgeliefert wurde, also ne hübsche 1&1 BlackBox und keine Standard-Bordeauxrot-graue. Alle Anschlüsse sind RJ-Steckbuchsen: AVM-Sammel-Eingang, 3fach-TAE-Adapter, (Abstand,) interner S0, 4x LAN; dann kommen USB, WLAN-Knopf, Netzteil, Antenne (Wandmontage, LED's oben, Unterseite von links nach rechts aufgezählt)

Da weder die beiliegende Bedienungsanleitung noch die Mini! selbst noch die AVM-Mini!-Website den Tip mit dem WLAN-Knopf erwähnen, vermute ich mal, daß der Knopf inzwischen wegrationalisiert wurde (gibt ja #96*1|0*). Zugegeben - gestern hab ich den Knopf das erste mal seit Auslieferung der Box anfassen müssen.

Daß die Mini! kein konventionelles Anmelden unterstützt (Eingabe von SSID- & Verschlüsselung) bzw. es keinen vollständigen Knopf-Ersatz über Telefon oder Web-UI der Box gibt, ist IMHO Sparen am falschen Ende.

Gruß
H'Sishi
 
WLAN-"Knopf"

Hallo,

den Knopf den man 6 Sekunden drücken soll damit sich Mini anmelden kann gibt es nur bei der der 7270.
 
Nööö, wie schon dreimal hier im Thread erwähnt gibts den auch hinten bei den meissten 7170ern... :p

Peppi
 
...und bei meiner 7170. Ich muss 6 Sekunden lang den WLAN-Taster an der Rückseite der 7170 drücken, damit sich derdiedas FritzMini anmelden kann.

Gruß
Dietmar
Posting 2:
ich kenne keine 7170 ohne diesen Taster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mich mal kurz einschalten und vorsichtig nachfragen, ob auch andere AccessPoints im WDS Modus (habe einen Linksys WRT150N im Auge) funktionieren.
Die Minis kämen für mich nur in Frage, wenn ich nen "anständigen" Access Point als Repeater betreiben kann.
Bei der geringen Sendeleistung/Reichweite ist mir eine weitere Fritz!Box (7270 wie auch 7170) zu teuer...

LG

Chris
 
Nach dem was ich bisher gehört habe, muß sich die Mini! direkt an der Box anmelden, über die sie betrieben wird. Grund ist, daß die Mini-Funktionalität teilweise in der Box abläuft.

Ob ein Roaming über externe, AVM-fremde WDS-Repeater geht, wage ich zu bezweifeln. Soweit ich mitbekommen habe, hat AVM selbst einen Repeater in der Entwicklung oder sogar schon fertig; ich weiß allerdings nicht, ob es den schon zu kaufen gibt.

Gruß
H'Sishi
 
Selbst über diesen AVM Repeater wird das Mini nicht laufen :-(

Gruß
Holger
 
Hmm sowas doofes. Hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet ganz ohne Kabelage meine Telefone über die Stockwerke zu verteilen.

Schade.

Danke für die Info!

Grüße Chris
 
Bei DECT geht das ja. Siemens hat in der Gigaset-Modellreihe auch nen Repeater drin und da funktioniert das Roaming.

Gruß
H'Sishi
 
Wie date ich den Repeater up. Über Wlan gehts ja nicht und die ganzen Einstellungen wieder rückgängig machen, will ich auch nicht. [/COLOR]
ein update im wlan ist ohne weiteres möglich. Wenn du auf das webif kommst, dann kannst du auch eine andere fw draufspielen............
 
Kollegen - ich habe die gebrandete 1&1 Surf & Phone BOX WLAN 2+ (Fritz 7170) und deren kleinen pieksigen Wlan Knopf könnt Ihr sogar 2 Minuten gedrückt halten und NIX BLINKT. Gini sagt mir auch: keine Fritz!Box zum Anmelden für den armen Mini gefunden während der Installationsassistent nach dem Firmware-Update freudig verkündete: alles palleti. Nix klappt. So´n Mist.
 
Ist denn in den WLAN-Optionen "AVM Stick&Surf", "Unterstützung für Fritz!Mini" und die Unterstützung von Stick&Surf für's Mini aktiviert?

Ggfs. sind die Optionen erst in der Expertenansicht verfügbar (Menü Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Ansicht).

Gruß
H'Sishi
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.