Registrierung erfolgt nicht

winter65

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2005
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider kann meine fritz!box sich heute nicht registrieren bei nikotel. Auch ein Ping auf calamar0.nikotel.com ist nicht möglich.
 
bist du vielleicht einer der wenigen, die noch unter nikotel erreichbar sind ?
 
wieder registriert

bist du vielleicht einer der wenigen, die noch unter nikotel erreichbar sind ?

Wenn es denn geht, ja.
Na ja, mehr probehalber, so richtig mit kostenverbundenes Telefonieren nicht.
Aha, jetzt ist die fritz!box wieder registriert.
 
würde mich schon mal interessieren , ob du noch angerufen werden kannst - bei mir geht das schon seit einem halben jahr nicht mehr
 
Da muß ich jetzt aber doch nochmal nachhaken... Also bei Euch läßt sich Nikotel registrieren? Bei mir nämlich definitiv nicht. Ich bekomme bei Registrierungsversuchen immer einen Timeout.

Als Registrar habe ich "nikotel.com" eingetragen, seit Jahren nicht geändert. Anpingen läßt sich dieser Server auch.

Ich glaube, seit dem 23. funktioniert es nicht mehr. Gut, meine Nummern wurden leider sowieso alle gelöscht... Sehr sehr ärgerlich. Aber für abgehende Gespräche funktioniert es vielleicht noch. Im Moment allerdings gar nichts mehr.
 
Als Registrar habe ich "nikotel.com" eingetragen, seit Jahren nicht geändert. Anpingen läßt sich dieser Server auch.

Bei mir sind Registrar und Proxy: "calamar0.nikotel.com". Diese Adesse lässt sich auch pingen. Anruf und Empfang funktionieren offensichtlich nicht, allerdings ist der Zugang angemeldet.
 
Seltsam, daß es bei mir nicht funktioniert. Könnt Ihr denn über Nikotel die interne Testnummer 999995 anrufen? Also fünf Mal die Neun und dann die Fünf?
 
kann die nummer zwar anrufen , höre aber dann nix , eine verbindung scheint zu stehen - andere telefonnummern kann ich ohne probleme anrufen
 
kann die nummer zwar anrufen , höre aber dann nix , eine verbindung scheint zu stehen - andere telefonnummern kann ich ohne probleme anrufen

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage :) Andere interne Nummern (99) oder gar Festnetz-Nummern in Deutschland oder sonstwo?

Ich habe langsam das Gefühl, daß einige Accounts dort seit einer Änderung zu Ostern nicht mehr gehen. Vielleicht, weil ich einen Account über einen Reseller habe. Ich habe aber noch einen anderen Account, den ich mal testweise auskramen könnte. Vielleicht haben die nur noch Accounts direkt über Nikotel USA drin gelassen... Man weiß es nicht. Da meine Nummern eh weg sind, bin ich sowieso kein Nikotel-Fan mehr ;)
 
was meinst du mit anderen 99er-nummern ? wie gesagt die 999995 hat den beschriebenen effekt - festnetz- oder mobilfunknummern kann ich anrufen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du kannst also tatsächlich noch in andere Netze telefonieren, sehr kraß.

Mit den 99er-Nummern meinte ich die Nikotel-internen Nummern. Die beginnen mit 99. Also sowohl andere Nikotel-Teilnehmer als auch Service-Nummern für erweiterte Dienste.

Den Support von Nikotel anzuschreiben, wird wohl auch nicht mehr viel bringen, was? ;) Ich kann's ja beizeiten mal versuchen...
 
denke dass nikotel irgendwann in absehbarer zeit der vergangenheit angehört - schlagen wir ein ei drüber
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.