Fragen zu Alice Produkten

Soleil.E

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2007
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich hier bisher die besten Erfahrungen machen konnte, wenn ich denn Hilfe benötigte - im Gegensatz zur Hotline der jeweiligen Anbieter etc. ....

Ich habe Fragen zu Alice allgemein.

1. Handelt es sich bei Alice Fun um einen Anschluß mit Festnetz-Telefonie oder Voip? Eindeutig konnte ich dazu nichts finden - würde aber auf Festnetz tippen, da ich etwas von NTBA bei ISDN-Anschluß gelesen habe. Ist das so? Könnte ich weiterhin über Festnetz und auch Voip telefonieren?

2. Die Option "web to go" erschließt sich mir leider nicht logisch. Ich möchte weiterhin (m)eine Fritzbox verwenden, welche WLAN hat (haben wird).
Wird "web to go" überhaupt benötigt? Für was?

Jetzt schon mal DANKE für eine Antwort - und schöne Ostertage.
 
Zu Frage 1. habe ich mittlerweile etwas gefunden - zumindest gehe ich von einem "echten" Festnetz-Anschluß aus. Die angebotene Flat scheint wohl Festnetz zu sein.
Somit nehme ich an, daß ich bei Alice Fun auch Voip eines anderen Anbieters verwenden kann, wenn ich das möchte.

Allerdings habe ich bisher noch nichts zu Frage 2. gefunden.

Wäre echt nett, wenn man mir dahingehend hier weiter helfen könnte.

Danke.
 
Hallo,

zur 1. Frage lies dir doch bitte die [thread=146207] FAQ [/thread] hier in Forum durch.

zur 2. Frage: die "web to go" Option kannst du dir schenken wenn du einen eigenen WLAN Router hast. Die Option von Alice ist auch kein echter WLAN Router sondern ein "WLAN Modem" d.h. du kannst damit mit nur einen Rechner per WLAN ins Netz.

Lefe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.