Set Top Box bei IPTV von T-Home

Almera

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und es kann sicher trotz intensiver Suche sein dass diese Frage hier schonmal getsellt wurde. Nagut...

ich bin im Moment am Überlegen mit das T-home Entertain paket zu holen. Leider jedoch unterstützt die mitgelieferte Box x301t eine funktion nicht die ich aber gerne hätte.
Ich habe meine ganzen CD´s auf einer FP im PC und nu soll diese Musik übers Netzwerk an den TV. Klar gibts dafür z.B. Pinnacle ShowCenter200 und ähnliche aber, und da wäre ich bei meiner Frage,

kann man mit einer anderen Box als der x301t das Angebot der Telekom nutzen?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
 
Bisher geht da nix.
Es sind also 2 Boxen nötig, aber besser nicht diese Pinnacle-Spielereien.
 
Diese Funktion wird kommen.
Nächsten Monat werden die neuen Entertainpakete eingeführt, gleichzeitig auch ein neues Update für die Boxen. Im Paket Entertain Comfort Plus wird es dann die Funktion Streamen von Bildern und Musik geben und die des Internetbasierten Programmierens des PVR.
Du Kannst also ab April auf eine zusatzbox verzichten.
 
Im Paket Entertain Comfort Plus wird es dann die Funktion Streamen von Bildern und Musik geben und die des Internetbasierten Programmierens des PVR.
Also ne Sinnlose Einschränkung?!
Mehr zahlen, nur damit Dienste gehen, die garnix mit dem Entertain zu tun haben.
 
Richtig. Man muss in zukunft 10 euro bezahlen um dies zu nutzen.
Da kauf ich mir lieber einen HTPC für günstig Geld. BZW. habe ich shcon. Und der kann dafür auch mehr.
Und vor allem auch videos.
 
Ich kenn mich da nicht so ganz aus... aber wenn ich n sat receiver hätte, der eben übers netzwerk funtioniert würde mir auchs chon reichen...

gibts so etwas?

was ist HTPC???
 

Ein 'normaler' PC, nur Wohnzimmerfähig gemacht. Dazu gehört u.a. folgendes:
- leise
- kleines/schönes Wohnzimmertaugliches Gehäuse
- Mediacenter-Software
- Fernbedienung
- TV-Karte
- Anschluss an Musikanlage und Fernseher, statt Monitor.

HTPC = Home Theater Personal Computer
 
Ein 'normaler' PC, nur Wohnzimmerfähig gemacht. Dazu gehört u.a. folgendes:
- leise
- kleines/schönes Wohnzimmertaugliches Gehäuse
- Mediacenter-Software
- Fernbedienung
- TV-Karte
- Anschluss an Musikanlage und Fernseher, statt Monitor.

HTPC = Home Theater Personal Computer

Nur dass die STB einen Bruchteil an Strom eines HTPC verbraucht, selbst wenn er aus Energiesparenden Komponenten gebaut wurde.

Das Modden der 301 ist daher oberstes Ziel, denn sie ist zumindest Hardwaretechnisch in der Lage alles wiederzugeben, nur ist sie noch zu gut geschützt.
 
Nur dass die STB einen Bruchteil an Strom eines HTPC verbraucht, selbst wenn er aus Energiesparenden Komponenten gebaut wurde.

Das Modden der 301 ist daher oberstes Ziel, denn sie ist zumindest Hardwaretechnisch in der Lage alles wiederzugeben, nur ist sie noch zu gut geschützt.

Beim modden der Boxen X30xT gibt es schon einige erfolge.
Z.b. ist es möglich das DVB-T oder auch die USB Anschlüsse zu aktiveren.
Einfach mal mit Google nach X301T Hack suchen und man wird auf ein Board stoßen was sich ausschließlich damit beschäftigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.