Klingeltönbe ändern doch bereits möglich mit Mini?

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
951
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Durch zufall hab ich mir heute mal genauer die aktuelle gingi build angesehen, die 62. und was mir bisher nicht aufgefallen ist: da gibt es ein menüpunkt für klingeltöne für den mini wo man eigene einfügen kann aber auch welche bei sind. frage nur wie bekomm ich die auf den mini? weil das klappt irgendwie nicht dass ich den ändern kann!? siehe bild...

weiß einer rat von euch? bei avm finde ich leider auch nix diesbezüglich
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    78.6 KB · Aufrufe: 182
Hi,

ich hab auch die .62 er Gini drauf, der Punkt mit den Klingeltönen fehlt bei mir.

Komisch.

Neutrum.
 
ist ja echt merkwürdig. bin ich der einzige bei dem die option verfügbar ist?
 
ich habe auch die neueste gini version, kann bei mir die klingeltöne auch ändern. zusätzlich habe ich beim mini selbst den menüpunkt zum ändern der klingeltöne
 
Ich denke, dann liegts an der FW der Box.

Wann habt Ihr Euer Gini installiert? Ich habs erst letzte Woche installiert...

Neutrum.
 
also ich hab gestern mit einigen box fws gespielt und bin am ende aber wieder bei der in meiner sig gelandet. mini fw ist aber die ganze zeit die 99. nur im mini selber hab ich nix mit klingelton. da nur lautstärke und neue punkte wie anonym wählen oder bei mehreren mit welcher rausgewählt werden soll
 
Hab auch die 99 auf dem Mini und auf der BOX hab hab ich die Labor-Version 29.04.56-10575
 
Also ab der 10575 kann ich die Klingeltöne im Gini ändern. Im Mini selber kann ich hierzu aber keinen Menupunkt finden.

PS: Auch sind mit der 10575 die Upnp Fehlermeldungen beim Speichern eines RSS Feeds weg.

Gruß
Michael

--
FBF 7170 FW 29.04.56-10575
Fritz Mini 05.01.99
 
Im ATA-Modus ist die Version leider nicht zu gebrauchen, die Uhrzeit startet bei mir immer am 1.1.2000 und die Box selbst schafft es nicht eine Verbindung zum Internet herzustellen, d.h. auf der Seite mit den Programmen bekomme ich den Hinweis auf die fehlende Internetverbindung und per Telnet aber ich weder ein korrektes Datum noch eine Internetverbindung. Nach Restore auf die -393 ist inkl. Werksreset alles wieder da und bei zwei weiteren Versuchen habe ich das identische Verhalten. Im ATA-Modus scheint die Version nicht zu gebrauchen zu sein bzw. der Hersteller hat etwas in der Konfiguration verändert, was ich übersehen und eventuell nicht eingestellt habe. Das Verhalten im ATA-Modus ist bei mir mehrfach reproduzierbar.

Viele Grüße, talker01
 
Aus irgendeinem Grund hab ich den Menüpunkt jetzt auch.
Letztens war der nicht da und Gini hat auch kein Update seit dem gehabt.

Im Mini ist noch nichts davon zu sehen und in Gini! kann man ja nur Anhören aber die Auswahl nicht speichern (der Knopf ist nicht aktiv).

Das Uhr-Problem hab ich auch, aber da gibts einen Tastencode um die Zeit zu setzen.
#83*hhmmddmmyyyy*
 
man kann also doch mitlerweile die töne ändern aber nur sehr eingeschränkt. also wer soweit das entsprechende menü hat in gini kann folgendes tun. einen der vorhandenen töne dort rechts anklicken und wählen als benutzerton. dann in den anderen bereich wechseln (klingeltöne von benutzer x) und dort evt nochmal das gleiche. dort geht dann der speicher button und mini hat nen neuen ton. aber beschränkt nur deshalb da nicht mal jeder der mitgeleiferten töne geht. und eigene generell auf nen webspace hochladen und einfügen geht so wie es aussieht noch gar nicht.
 
das stimmt nicht.

ich benutze meinen eigenen klingelton. habe den auf meinen webspace gepackt und in gini dir url eingetragen. klappt alles wunderbar :p
 
Stimmt so geht es, aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders(AVM) gewesen sein, daß man sich erst eine Homepage anlegt ,dort seine Kligeltöne hochlädt, um dann mit Gini diese per URL wieder einlädt. Nicht jeder kann oder möchte dies so umständlich tun. Muß doch auch möglich sein, seine auf der Festplatte liegende MP3 mit Gini einzubinden. Wird ja vielleicht noch kommen, aber ich bin skeptisch wenn ich so sehe was die da auf den Markt gebracht haben.

Loversun
 
Mit den vorgegebenen Klingeltönen klappts trotzdem nicht.
Wenn man das mit Rechtsklick und Benutzerton macht, und dort dann nochmal speichert zeigt der Mini beim Einstellen der Klingel-Lautsärke 'Audio Fehler 13' und Gini! zeigt es nach nem Neustart auch nicht mehr an.
 
Hey Leute,

habt Ihr alle die 10575 drauf? oder gibts auch jemanden, der ne andere FW hat und trotzdem im Gini die Geschichte mit den Ringtones sieht???

Neutrum.
 
Hi, habe ja die IPTV Firmware gehabt und mal aus Spaß die FBF 7170 FW 29.04.56-10575 installiert. Die hat doch glatt alles gelöscht, alle Einstellungen aus der FritzBox und auch mit Gini ist nichts mehr los. Muß jetzt alles wieder neu eingeben. Alle Podcast, RSS etc. Alles weg was ich mal hatte. Zum Glück alles vorher gesichert. Nun läuft wieder die alte Firmware und ich bin Glücklich. Die 10575 ist also mit Vorsicht zu geniesen, wenn man die 29.04.93-10387 vorher drauf hatte. Da darf man dann wirklich alles wieder neu eingeben. Sollte man ja eh ab und zu machen, aber wer hat schon lust eine halbe Stunde wieder alles einzutippen und seine Eintragungen in Gini neu zu machen. Aber vielleicht lag es ja nur an der Konstellation und andere haben andere Erfahrungen gemacht.

Loversun
 
Hi Neutrum9

nimm mal die 29.04.93-10387 IPTV Firmware, damit geht es bei mir.

Loversun
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #9 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

War bei mir auch so. Umstellen auf DSL, dnan zurück auf LAN 1. Dann gings bei mir.
 
Einfach mal den Code zur Zeitstellung wählen und gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.