Fritz Media als WLAN-Empfänger

j-g-s

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Fritz Media hat ja ein WLAN-Antenne und einen LAN-Port

Kann die FritzMedia als WLAN-Client für andere Geräte dienen die keinen WLAN aber LAN haben?
Also das über WLAN empfangene an den LAN-Port wieder ausgeben??
Etwa für Spielkonsolen oder Sat-Receiver mit LAN-Port?

Gerade letztere haben ja oft kein WLAN
 
Leider nicht.
Sollte man AVM vorschlagen, eine Fritz!Media als WDS-Empfänger nutzen zu können.

Einer Erweiterung auf mehr als 4 Geräte in der WDS-Basis wird dann aber wohl langsam nötig.
 
Moin zusammen,
das habe ich genau so AVM auf der CeBit vorgeschlagen.
Laut AVM wäre das auch möglich, müßte nur vom Vertriebspartner(1und1) gewünscht werden.
Das Problem ist halt, dass die Boxen zur Zeit nur für 1und1 hergestellt werden, und die nunmal sagen was die Boxen können sollen, müssen..


Gruß
Christian
 
Die FritzMedia ist kein AcessPiont also scheidet WDS aus.
Aber die Daten einfach von der WLAN-Antenne zum LAN durchreichen währe keine große Sache.

Aber 1&1 will wohl lieber eine billigen WindowsVideo-Spieler, da ist jedes bisschen mehr schon zu viel.
Vielleicht gehört ja die 8020/8040 bald schon zum alten Eisen und stapelt sich bei UI,
dann sähe es anders aus.

Immerhin kann die Box nur 11b, 11g und 11g++
aber letzeres geht nicht mit der 7270 wegen des neuen Chipsatzes,
geschweige den von schnelleren 11n !
 
Die FritzMedia ist kein AcessPiont also scheidet WDS aus.
Aber die Daten einfach von der WLAN-Antenne zum LAN durchreichen währe keine große Sache.

und dieses habe ich den AVM Leuten schon vor etwa einem Jahr vorgeschlagen (wollte so meine dbox ans NEtz briongen). Nun habe ich die WLHDD und die FritzMedia wird verkauft.. (habe 2x die Telegent gehabt und getauscht, weil fehlerhaft, beim 3 mal schickten sie vor paar Tagen die Fritzmedia!)

Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.