o2 Surf&Phone Router Kein Rufnummernanzeige (CLIP) bei Siemens Analogtelefon

Peter Walker

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
an eine O2 Surf&Phone DSL Router habe ich sowohl einen ISDN als auch einen Analog Telefon (Siemens Euroset 5035) angeschlossen.

Am ISDN Telefon funktioniert CLIP (Telefonnummernanzeige von eingehende Gespräche) einwandfrei, am Analogtelefon wird jedoch kein eingehende Nummer angezeigt.

In Euroset gibt es 3 verschiedene CLIP einstellungen (FSK 1 & 2, DTMF,
nur FSK 1), leider funktioniert CLIP bei keine Einstellung.

Der O2 Router sollte aber CLIP können.

Haben andere hier ähnliche Probleme, oder kennt jemand hier eine Lösung?

Peter
 
Hi Peter,

ich hab so ein ähnliches Problem.

Wie alt ist dein analoges Telefon? Ich hab zwei Analoge an den Router angeschlossen. Beim älteren zeigt er die Nummern auch net, beim neuen zeigt er es aber an.

Grüße Diggi
 
Hallo Peter,
seit Anfang Mai-2008 bin ich auch im o2-DSL u. ZYXEL-UFO-Phone-Club und bei meinen drei TELEKOM-Geraeten
1x T-Com Europa (ISDN)
2x T-Com Sinus45 AB inkl. Sinus45K Handgeraete
wird auch keine Rufnummer bei eingehenden Anrufen übermittelt. Soweit ich weiss sind die T-Com-Telefone fast baugleich mit den SIEMENS-Teilen. Bei meinem vorherigen Anbieter ARCOR habe ich die Gerätschaften an einer FB FonWLAN betrieben u. dort funktionierte alles einwandfrei, genauso wie an der Starterbox von ARCOR.
Mittlerweile kann ich verstehen, warum die ZYXEL-Box so einen guten Ruf hat!!!
Ich werde aber weiter prüfen u. berichte dann wieder, wenn es wieder klappt.
Beste Grüße Fritz
 
clip geht nicht

habe das gleiche problem... keine rufnummernanzeige auf einem analog-telefon.

an einer fritz!box in einer anderen wohnung geht es, am o2 zyxel-router nicht...

hat schon jemand eine lösung/einen grund dafür gefunden?

firmware gibt auf der zyxel-seite leider keine neue.

vielen dank & gruß,
martin
 
Auch wenn es nicht direkt hilft - Siemens-Telefon an FB am O2DSL und die Anzeige klappt bestens. Es wäre evtl. möglich eine ISDN-FB(5.-) an den ISDN-Anschluß zu hängen und daran die Telefone. Wird aber nicht suporrted und ist ein Abenteuer.
 
also danke für die antwort! 5,- euro würd ich lieber investieren als 40 für die fritzbox. aber sag mal, was ist denn ein "FB"? lg, martin ps: FB wird doch nicht fritzbox heißen, die gibts ja nicht für 5?
 
es geht jede FB (FritzBox) an O2DSL - auch eine uralte für 5.-¤ ohne WLAN.
die alten ISDN-Boxen von AVM (=Fritzbox) sind fast noch billiger
 
Auch wenn es nicht direkt hilft - Siemens-Telefon an FB am O2DSL und die Anzeige klappt bestens. Es wäre evtl. möglich eine ISDN-FB(5.-) an den ISDN-Anschluß zu hängen und daran die Telefone. Wird aber nicht suporrted und ist ein Abenteuer.

Hi Abuze,
welches Siemens Telefon und welche CLIP einstellung (FSK 1 & 2, DTMF, nur FSK 1) verwendest Du?

MfG
Peter
 
Oh Gott- irgendso ein Gigaset A1??, vorher Binatone Quadset und Telesys.
Null Probleme mit Rufnummernanzeige - egal welche Einstellung am Router.

DTMF geht aber nicht einwandfrei bei der FB an O2DSL. Für Einwahlen mit DTMF oder Fax nehme ich Sipgate.
 
Oh Gott- irgendso ein Gigaset A1??, vorher Binatone Quadset und Telesys.
Null Probleme mit Rufnummernanzeige - egal welche Einstellung am Router.

DTMF geht aber nicht einwandfrei bei der FB an O2DSL. Für Einwahlen mit DTMF oder Fax nehme ich Sipgate.

DTMF geht, man muss aber in den erweiterten Telefonieeinstelllungen bei der DTMF-Übertragung in der Auswahl die Einstellung ganz unten wählen.
 
Auch bei FB 7050 ???
Bei 7170 oder 7270 gibt es wohl Zusatzoptionen, die es bei alten Boxen nicht gibt. So war jedenfalls meine Erinnerung von vor einiger Zeit ...

Warum soll es über dieselbe Box mit Sipgate gehen und mit O2 nicht. Daher sollte die Schuld nicht primär an der FB liegen. Schade, wenn ich es mit einer nicht vorhandenen Option hätte nutzen könnte.
 
Ob es mit der 7050 geht, weiß ich nicht. Bei der 7170 geht es.
 
Bei einmal Klingeln lassen CLIP kaputt

Servas,

kam erst jetzt zu dieser Nachricht. Hoffentlich hilft's noch jemand.

Folgendes lässt sich bei dem ach so hochwertigen o2 DSL Router mit WLAN und S0-Bus feststellen:
- Einmal kurz eine der o2 SIPs klingeln lassen und dann wieder auflegen.
- CLIP klappt nicht mehr.

Abhilfe: Router an und wieder aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.