O2 UFO und Faxen

ulischultz

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe an den O2 Router an Fon1 ein analoges Fax angeschlossen.
Zu 90% kann ich keine Faxe verschicken oder empfangen. Man hört zwar am Anfang das gepiepse und es wird versucht eine Verbindung aufzubauen, diese bricht aber während des Versuchs schon ab.
Kennt jemand das Problem, oder gibt es eine Lösung?l
Alles natürlich mit O2 DSL und O2 Voip.
 
Habe diesbezüglich heute folgende Antwort von O2 bekommen...

...
Für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form.

Bedauerlicherweise liegt eine Systemstörung bezüglich des Faxversands bzw. Faxempfangs vor.

Unsere Techniker arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.

Da es bei technischen Störungen viele Ursachen gibt und es somit immer wieder zu unvorhergesehenen Komplikationen kommen kann, ist es uns nicht möglich einen festgelegten Entstörzeitpunkt zu nennen.
...

Bin ja mal gespannt!
 
das problem besteht bei mir schon fast seit 1 woche... "die entstörung" dauert also schon einige tage
 
Das Problem besteht bei mir schon seit 5 Monaten. Solange habe ich den O2-Anschluss schon, und es hat noch nie funktioniert!
Hast Du auch ein analoges Fax am Fon Anschluss der O2-Box? Hat es bei Dir schonmal funktioniert?
 
Hat denn sonst wirklich niemand das Problem mit dem Fax?
 
Also bei mir hats mit dem Ufo gelegentlich geklappt, manchmal auch nicht. Da ich jetzt nur noch die Fritz!Box dran habe, klappt Fax überhaupt nicht mit dem o2 VoIP Geraffel.

Habs mit sipgate einige Male erfolgreich getestet, vielleicht wird das dann meine neue Faxnummer. Kostet natürlich extra. Da ich aber nicht soviel faxe, ist das ok wenns zuverlässig klappt (= besser als o2 phonie)
 
nicht ganz! mit fritzbox konnte ich auch über o2 faxen, aber leider nur 3 tage. seitdem hab ich auch probleme mit dem ufo.

naja da ich auf faxe angewiesen bin, hab ich jetzt fix ne sipgatenummer gemacht, besser als nix.
 
Mit der Fritzbox anstatt des UFO funktioniert das Faxen jetzt eigentlich ganz gut, aber auch noch nicht 100%ig zuverlässig. Es gibt immernoch manche Anschlüsse, zu welchen er einfach keine Verbindung aufbaut.
Aber immerhin Fritzbox besser als UFO.
Allerdings wurde mir heute von O2 mitgeteilt, dass momentan auf alle Router eine neue Firmware aufgespielt wird. Diese soll das Problem mit dem Faxen beheben. Mal sehen.
Hat schon jemand die neue Firmware drauf und kann berichten?
Kann jemand ohne Probleme zu / von allen Anschlüssen faxen?
 
Ja, ich habe die neue Firmware (vom 18.01.2008 ) drauf und kann bislang problemlos faxen.
 
Wie hast Du diese Firmware bekommen?
Ich habe immernoch die alte drauf. :(
 
Hotline fragen bzw. ihr erzählen, dass du Störungen beim Faxversand etc. hast. Wenn du einen kompetenten Menschen an die Strippe kriegst, dann wird er/sie dir die FW draufspielen. Den Mail-Support kann man m. E. völlig vergessen, erster Satz ist immer "Wir entschuldigen uns für die ver... . " Zweiter Satz ist "Rufen Sie uns kostenfrei unter ... ."
 
So, habe nun endlich die neue firmware drauf und siehe da, faxen funktioniert endlich reibungslos!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.