DIR-655 u. IB NAS-4220-B // Netzwerlaufwerk fest zuordnen

karlo1973

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
eine Frage an euch.
Ich bin glücklicher Besitzer eines D_Link Router DIR-655. An dem Angeschlossen ist eine ICY-BOX IB-NAS4220-B.
Gibt es eine Möglichkeit ein Netzlaufwerk unter XP fest zuzuordnen. Aktueller Stand sehe ich das Netzlaufwerk und muss mich mich einmal im Explorer ein loggen (Benutzernamme und Passwort sind anders als mein mein XP Benutzername), erst dann kann ich Applikationen starten die auf das Netzlaufwerk zugreifen wollen.
Danke für einen Tip
 
So liebe Gemeinde ich habs gelöst...
Mein Ansatz war richtig aber am Falsche Ende abgefangen.

Ich hatte Dauernd versucht eine Netzwerkverbindung direkt über die IP und den Freigegeben Ordner herzustellen... (über rechter Click auf Netzwerkeinstellungen). In diesem Fall kann mann das Passwort nicht speicher (keine Häckchen option)...

In der Netzwerkumgebung werden die im Netzwerk Freigegebenen Ordner angezeigt. Wenn ich über diese Ordner auf das NAS zugreife, muss ich auch ein Passwort eingeben und kann es hier dann auch abspeicher (häckchen Option vorhanden).
Im Folgeschritt kann wieder ein Netzwerklaufwerk verbinden (wie vorher beschrieben) wird aber nicht mehr aufgefordert den Benutzer und das Passwort einzugeben, da dieses ja gerade schon geschehen ist.

Nun wird Automatisch eine Netzwerkverbinidung hergestellt.

karlo1973
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.