Problem 8020 Fernbedienung

ccitrus69

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Bin neu hier: Grüsse an alle!
Kann mir jemand helfen?
Ich habe gerade meine fritzmedia 8020 bekommen und eingerichtet, neueste Frirmware ist drauf. Betrieben über WLAN.
In den normalen Menüs spricht die Box ganz normal auf die Fernbedienung an, sowie jedoch ein Beitrag läuft, dauert es ewig(geschätzt zwischen 10 sec) bis die Box reagiert. Auch die Info lampe blinkt erst Ewigkeiten später, nachdem ich gedrückt habe.

Ich hab das eben mal noch ein bischen eingegrenzt: Also ,wenn die Playlampe leuchtet, ist die Reaktion auf die Eingabe der Fernbedienung extrem langsam, es erweckt manchmal den Eindruck, da passiert garnichts mehr und ann irgendwann, kommt doch was.

Ist diese Problem bekannt, wenn ja, gibts ne Lösung oder ist meine Box defekt?
Ansonsten ist das schon ne dolle Sache, aber das warten nervt, zuerst habe ich, gewohnt vom tv-zappen, gedacht da passiert garnichts und habe den Stecker gezogen.
Grüssen ccitrus69
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bin neu hier: Grüsse an alle!
Kann mir jemand helfen?
Ich habe gerade meine fritzmedia 8020 bekommen und eingerichtet, neueste Frirmware ist drauf. Betrieben über WLAN.
Ansonsten ist das schon ne dolle Sache, aber das warten nervt, zuerst habe ich, gewohnt vom tv-zappen, gedacht da passiert garnichts und habe den Stecker gezogen.

Schliesse Sie doch mal versuchsweise per LAN an (fliegende Verdrahtung zur Not) und schau, ob es dann besser wird. Checke auch mal in den Logs der Fritz!Box, welche Geschwindigkeiten Deine Fritz!Media per LAN hinbekommt. Bei mir war das nicht sehr berauschend und ich vermute einen Zusammenhang mit der Trägheit, denn seit LAN-anschluss fluppt sie besser. sogar die Abstürze krieg ich schneller hin :)

ciao

frank
 
@angstrand
Die Box soll mit 54Mbit/s dran hängen. Ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist, auf alle Fälle hab ich jetzt hier mal nen LAN-Kabel quer durch das Zimmer gelegt und siehe da, alles palettie. Gutes Ansprechen. Ich kann jetzt mit der STOP-Taste tatsächlich den z.b Film anhalten. Vorher war nen Gang zum Klo drin bis Reaktion kam. Fazit: FritzBox Media 8020 WLAN untauglich. Es sind ca nur 6 m zu überbrücken! Und nun? Jetzt muss irgendwie ne LAN_leitung ins Wohnzimmer....

Achso, danke nochmal für die schnelle Hilfe :groesste:
Grüsse ccitrus
 
@angstrand
Die Box soll mit 54Mbit/s dran hängen. Ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist, auf alle Fälle hab ich jetzt hier mal nen LAN-Kabel quer durch das Zimmer gelegt und siehe da, alles palettie. Gutes Ansprechen. Ich kann jetzt mit der STOP-Taste tatsächlich den z.b Film anhalten. Vorher war nen Gang zum Klo drin bis Reaktion kam. Fazit: FritzBox Media 8020 WLAN untauglich. Es sind ca nur 6 m zu überbrücken! Und nun? Jetzt muss irgendwie ne LAN_leitung ins Wohnzimmer....
Eigentlich sind 54Mbit gut, soviel hatte ich meist nicht. Also langes Kabel zwischen Media und TV und mal gucken ob es aus nächster Nähe (30cm) mit dem WLAN klappt.

Ansonsten würde ich mal bei AVM nachfragen, ob das so gehört.

ciao

frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.