Asterisk Hilfe in Hamburg benötigt!

CouchTycoon

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich selbst mit VoIP nicht viel am Hut habe aber Hilfe brauche.
Ich bräuchte für ein Webprojekt einen Asterisk, der das Anruf-Protokoll (Wer hat wann angerufen etc) in eine mySQL db schreibt.
Ziemlich gleich, wie auf asterisk-hamburg.de zu sehen plus einer kleinen Ergänzung (basti hat mich an euer Forum verwiesen).

Hat jemand Lust mir zu Helfen, in dem er eine neue Kiste genau so konfiguriert? Natürlich gegen Vergütung!!

Bei Fragen, bitte einfach melden! Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Deiner Anforderung:
ist die Rufnummer nicht in der Datenbank, wird Stück für Stück eine Ziffer
von hinter weggekürzt und nochmal zur Datenbankabfrage geschickt

Wozu soll das denn gut sein?
 
Voting Tool

die kiste soll als voting-tool dienen. wie beispielsweise die telefonvotings, die man aus dem tv kennt. nur eben ohne kosten für den anrufer, da die telefonanlage nicht rangeht und nur den anrufer, die angerufene nummer bzw durchwahl und die anruferzeit protokolliert.
 
Voting-Tool ohne Rufannahme?

Dein CallFlow sagt aber was anderes. Wie dem auch sei, sofern Du einen ssh-Zugang zu der Kiste hast (einschließlich Zugang zur Ziel-mysql-DB), meld' Dich doch mal per PM.
 
yep, schick dir deteils per pm...
danke schon mal für deine hilfsbereitschaft!
 
Ich hätte auch Interesse an den Details, um das ggf. professionell zu realisieren.
 
Da bin ich auch neugierig, und aus HH ;-) Wie ist die Asterisk denn angebunden? ISDN oder IP? Warum soll die Nummer denn immer weiter verkürzt werden?

Bye,
Alf
 
@all
sorry für den verweis zu asterisk-hamburg.de, der offenbar zu leichten verwirrungen führt!
NIX soll verkürzt werden. der verweis sollte nur der schnellen veranschaulichung dienen.

das einzige was wir brauchen ist:
- ein asterisk (neu aufsetzen auf einem alten pc)
- der über SIP anrufe abwickelt
- und das anrufprotokoll in eine mysql db schreibt (anrufer, angerufene nummer und zeitstempel)

wobei als besonderheit anzumerken ist, dass die anrufe nie angenommen werden, also keiner ran geht. so also nur die "verpassten" anrufe gespeichert werden.

die deteils schick ich euch als pm. also denen, die es interessiert ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.