Wechsel ?

franknfurter

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich soeben hier angemeldet und sage erst einmal: Hallo .

- Ich habe ein kleines Problem, eventuell kann mir hier jemand Rat geben .

- Arcor war bis vor Kurzem in meinem Kaff nicht verfügbar (PLZ:64372) .
- Bin daher Ende Februar von 1&1 zu T-COM gewechselt .

- Nun klingelte diese Woche einer von Arcor bei mir Zuhause und preiste das All-Inclusive6000 an. -Habe ich ja auch, nur 10Euro teurer im Monat von der T-COM.

- Nun meinte er, dass es in meinen Ort ein Sonderfall gäbe, die Telekom hätte Arcor bereits im Sommer 2007 die Leitungen zugesichert, und damit könnte man von jedem Vertrag, der seitdem abgeschlossen worden ist, zurücktreten und zur Arcor wechseln .
-Würde ich nun auch gerne (sind ja immerhin 10Euros weniger im Monat).

-Befürchte aber, wenn ich den Vertrag mit Arcor abschliesse, ich einem "Drücker" aufgesessen bin , T_COM auf ihre 2Jahre besteht und ich auf einmal zwei Verträge habe ?

- Wie seht ihr das?
- Hat jemand schon von etwas ähnlichem gehört?

Der Arcor-Typ kommt morgen noch mal vorbei, da nur meine Frau da war und ich ihm am Telefon sagte, dass ich mich noch mal kundig machen will .


Über Ratschläge wäre ich dankbar

Einträchtliche Grüsse ;)
franknfurter
 
hatte einen ähnlichen fall - mich rief angeblich einer von t-com an wg call&surf - paket , ich sagte ihm , ich wäre bei einem anderen provider - da meinte er , kein problem , die t-com würde sich um die vertragsauflösung kümmern - das geht ohne weiteres meinte er und ohne weitere kosten für mich - hab aber gesagt, es interessiere mich nicht und bin dann aber zu t-com gegangen , um rauszufinden, ob es diese möglichkeit gibt - dort wurde mir gesagt , dass dies nicht möglich sei

aber wenn der typ persönlich auftauchen will , müsste er ja was schriftliches dabei haben, aus dem hervorgehen sollte , ob arcor das alles so durchführen wird - unterschreiben muss man ja nicht gleich - wenn er allerdings auf sofortige unterschrift bestehen würde ( aus welchen gründen auch immer ), dann ist sicher was faul
 
Du kommst durch ARCOR nicht schneller aus dem Vertrag mit der Telekom.
Wenn Dein Vertrag bei der Telekom nicht demnächst abläuft, wird der Wechsel nicht klappen.
 
Lass Dir solche Zusagen auf jeden Fall schriftlich geben, wenn Du bei Arvcor unterschreiben möchtest! Will man Dir das nicht schriftlich zusichern -> Finger weg. Hast Du die Zusage in der Hand, dürftest Du ohne (größere) Probleme den Vertrag bei Arcor wieder loswerden, wenn die Kündigung der Telekom durch sie nicht klappen sollte.


Gruß,
Wichard
 
Danke schon mal für eure Antworten.

Bin ja mal gespannt, wann es an der Tür klingelt ... .

Ich werde berichten :cool:
 
- Hat sich wohl erledischt :rolleyes: .

Der Typ kam nicht mehr .

Ich denke, der wollte einem neue Verträge "aufdrücken" .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.