Erfahrungen mit T-Online Kinderschutz Software?

sewe

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
wollt mal fragen, wer von die Kinderschutzsoftware von T-Online kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Ich glaub, man kann sie nur verwenden, wenn man nen T-Online Anschluss hat, oder?

Kennt ihr noch andere Kinderschutz Software die kostenlos ist?

Grüße
 
Hallo Sewe
Ich hatte zeitweise die Kinderschutzsoftware Parents Friend eingesetzt.
Ist Shareware.
Hat bei mir am Ende aber nicht mehr richtig funktioniert und da ich bei meinem Tarif die T-Online- Kinderschutzsoftware dabei habe, setzte ich jetzt diese ein.
Manchmal muss man eingreifen, weil die Software nicht richtig funktioniert. Das hält sich aber in Grenzen.

Was ich gute finde ist die Wunschliste.
Meine Kids können Ihre Wunschseiten in diese Wunschliste eintragen. Ich kontrolliere das dann und gebe die Seiten dann frei oder auch nicht.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine Zeitbegrenzung am Computer. Diese ist in Parents Freind enthalten.

Gruß

Klaus
 
Hallo sewe,

es sind zwar schon ein paar Tage seit Deines Postings vergangen, aber trotzdem von mir einmal eine Antwort zu Deiner Frage. Ich nutze diese KiSi schon seit etwa 8 Monaten mit drei Profilen (Alter) und kann nur den Daumen hochzu halten. Läuft gut und verrichtet ihren Dienst wie man es erwartet. Wird auch regelmäßig gepflegt von t-online, so dass sie immer aktuell ist. Und an der Wunschliste meiner Kinder sehe ich, dass auch nicht alles passiert, was sie sich wünschen.

Hinsichtlich der Frage der Nutzbarkeit nur mit t-online ist es lediglich so, dass Du einen entsprechenden Account haben solltest (Freischaltung), hernach aber mit allen ISP arbeiten kannst. Als Account genügt durchaus ein by-call, wie er dem ganz normalen CallPlus-Tarif beigelegt ist.

Viele Grüße
 
Man kann die Kinderschutz-Software von T-Online allerdings ganz leicht über den Task-Manager beenden.
 
Hilft aber nix, da damit Dein Zugang ebenfalls beendet wird und bei einem versuchten Zugriff auf's Web sofort der Anmeldescreen aufpoppt. So blöd sind die Programmierer ja nun auch nicht ;-).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.