S675 IP+Sipgate "Anmeldung b. Provider fehlgeschlagen"

derbeste

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe ein Speedtouch 546v6 und das Siemens Gigaset S675 IP. Dazu ein Account bei Sipgate.
Habe am Modem die Ports 5040,5060, 8000 und 10000 ans Gigaset geforwardet. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu Sipgate.
Die Internetverbindung zwischen dem Gigaset und dem Internet funktioniert, Telefonie via österr. Telekom auch.
Habe ich irgend welche Ports vergessen?

Und dann noch ein kleines Problem:
An der Telefonsteckdose hängen das Modem, daneben das Gigaset S675 IP und ganz rechts das Siemens Euroset 5020.
Das Euroset ist aber "tot". Vertauscht man die beiden Telefone, dann ist das Gigaset "tot".
Ich möchte allerdings, daß man es sich aussuchen kann, von welchem Apparat man ein Gespräch entgegennimmt bzw. von welchem man anruft.
Was kann ich da noch probieren?

Thx
 
Kannst du ausschliessen, dass du dich bei den Anmeldedaten vertippt hast bzw. ein unsichtbares Zeichen (wie z.B. Tab, Leerzeichen, Zeilenumbruch) in die Eingabemaske des Telefons mitkopiert hast?

Ich kenne deinen Router nicht, unter Umständen brauchst du überhaupt keine Ports freizugeben.

Alle Geräte solltest du den Splitter einstecken und nicht in die TAE-Dose (ich meine damit die Wand-Dose, der Splitter hat natürlich auch TAE-Anschlüsse). Wie steckst du überhaupt ein zweites Telefon in die Dose ein, hast du dir dafür ein N-Kabel (für sogenannte "Nichtfernsprecher") besorgt, oder hat deine Dose zwei F-Anschlüsse?

Gruß

Robert
 
Die österr. Telekom vergibt nur eigenartige Splitter, die nur mehr EINEN Ausgang, nämlich den fürs ADSL haben.
Ich kenne welche von früher, die einen ADSL und einen Telefonausgang hatten. Aber so einer ist es nicht.
Muß das allerdings mit den Anmeldedaten noch mal checken.
 
Ups, mit österreichischen Dosen und Splittern kenne ich mich überhaupt nicht aus. In Deutschland sind die NFN-Dosen verbreitet. Steckt man ein N-Gerät in die Dose ein, so wird das F-Gerät durch die Dose lahmgelegt. Deswegen müssen die Geräte in den Splitter eingesteckt werden, sonst würde ein weiteres N-Gerät in der ersten Dose die DSL-Leitung trennen.

Gruß

Robert
 
Habe am Modem die Ports 5040,5060, 8000 und 10000 ans Gigaset geforwardet.
Sollte 5004 sein, nicht 5040.

"Anmeldung b. Provider fehlgeschlagen" [...]Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu Sipgate.
Wie lange hast du schon gewartet? Lass es einfach mal eine halbe Stunde stehen, manchmal dauert es recht lange, bis die "Anmeldung b. Provider fehlgeschlagen"-Fehlermeldung weggeht.
 
Sollte 5004 sein, nicht 5040.

Wie lange hast du schon gewartet? Lass es einfach mal eine halbe Stunde stehen, manchmal dauert es recht lange, bis die "Anmeldung b. Provider fehlgeschlagen"-Fehlermeldung weggeht.

Ist eh 5004, habe mich verschrieben!

Tja, bin nun schon seit 1 Woche in diesem Zustand. Ich weiß, daß die Anmeldung ev. nicht gleich funktioniert. Aber ich versuche mich nicht erst seit 1/2 Stunde, sondern schon seit Tagen anzumelden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.