Mein 1. Mal mit unity media -- Fax?

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ich habe jetzt bei jemanden zum ersten Mal einen Unity Media Komlett Anschluss eingerichtet.
Geliefert wurde ein Motorola Kabelmodem.
Bislang fehlt noch ein geeignetes Kabel für den Anschluss des Fax Gerätes.
Meine Frage an die erfahrenen Nutzer ist, wie gut Faxen über Unity Media funktioniert.

Gilt die Flatrate eigentlich für beide Leitungen?
 
Hallo!

Ich habe jetzt bei jemanden zum ersten Mal einen Unity Media Komlett Anschluss eingerichtet.
Geliefert wurde ein Motorola Kabelmodem.
Bislang fehlt noch ein geeignetes Kabel für den Anschluss des Fax Gerätes.
Meine Frage an die erfahrenen Nutzer ist, wie gut Faxen über Unity Media funktioniert.

Gilt die Flatrate eigentlich für beide Leitungen?
Da stellen sich noch mehr Fragen:
  1. Hast du Telefon Plus?
    Wenn du von zwei Telefonleitungen sprichst, wirst du dir wohl eher die zweite Leitung für 5,00¤ Aufpreis bestellt haben, richtig?
  2. Verwendest du eine Fritzbox oder den mitgelieferten Netgear-Router?
Die Flatrate gilt übrigens für den kompletten Anschluss, also für "beide Leitungen".


Ich erweitere die Frage: Muss ich beim faxen mit meiner Fritz über UnityMedia auch T38 nutzen?
Willst du FRITZ!Fax verwenden? Auch hier stellt sich die Frage, ob du über Internet oder "Kabel-Festnetz" das Fax versenden magst (Telefon Plus).
 
Für meien Teil der Fragen: Ich wechsele zu UnityMedia ohne "plus" und habe vor meine eigene Fritzbox über "Kabelfest" anzuschliessen (und darüber zu faxen). Ist in einem solchen Fall auch "T38" zu aktivieren oder bringt "Kabelfest" die gleichen Eigenschaften wie "Analog Normal"?
 
Du kannst mit den richtigen Einstellungen bei Fritz!Fax problemlos über den "Kabel-Festnetzanschluss" deine Faxe versenden. In der Fritzbox muss dabei unter "Telefonie » Telefoniegeräte » Festnetz" der Analog-Anschluss ausgewählt werden. Du kannst jedoch nur eine der beiden Anschlüsse am Kabelmodem mit der Fritzbox verbinden (über den DSL/Tel Stecker RJ45 an einen Telefoneingang des Kabelmodems RJ11). T.38 muss nicht aktiviert werden, da dies unter einer völlig anderen Baustelle zu Hause ist ("Internettelefonie » Erweiterte Einstellungen").
Daher gibt es auch Telefon Plus - da wird die 7170 dem Kunden als "Telefonanlage" zur Verfügung gestellt, man erhält auch ein anderes Kabelmodem (ohne Telefon-Anschlüsse) und alle Gespräche werden komplett über die Fritzbox geführt. Nun kann auch die zweite und dritte Telefonnummer mit der Fritzbox verwendet werden.
Bei den normalen Telefonleitungen hingegen wird deine Bandbreite durch Telefonate nicht beeinflusst, da dies extra über das Kabelmodem abläuft. Du kannst, wie bereits erwähnt, aber auch nur einen Anschluss mit der Fritzbox verwenden.


Hier noch ein Screenshot für die Einstellungen bei Fritz!Fax für dein Szenario:

b17hmmxgj4t4ea16z.png
 
(Ab-)Schlussmeldung: Alles läuft bestens - siehe Signatur!
 
hmm, also bei mir funzt das nicht.

3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Rufnummern sind in der Box eingetragen.

Einstelllungen sind wie hier in der Abbildung

Anrufe kommen an der Box an.

Eigendlich braucht doch nix angeschlossen zu sein, sollte doch alles die Box übernehmen?:confused:


Ups, mein erster Beitrag aber schon lange mitleser. :)

Gr. an alle :)
 
Hallo,

@chriwa2002, ich denke du solltest erst mal die Anleitungen im Kompendium lesen...

3301 = falscher Controller
 
Wirklich kein Telefon Plus? Hört sich so an, wenn du schreibst "Rufnummern eingetragen".
 
Hallo,

@chriwa2002, ich denke du solltest erst mal die Anleitungen im Kompendium lesen...

3301 = falscher Controller

Falscher Controller= falsche Capi?


Wirklich kein Telefon Plus? Hört sich so an, wenn du schreibst "Rufnummern eingetragen"

Schon Telefon Plus. ISDN Merkmale, 2 Leitungen 3 Rufnummern, versteh grad dein Nachfragen nicht, da zirkon ja genau für diesen Fall die Einstellungen gepostet hat und nach meinem Verständniss die Fritzbox das sowieso in ein Analoges Signal umstetz oder?

Und ganz egal was ich Einstelle, ISDN oder Analog funzt nüscht.

---

Vom Notbook läufts übrigens problemlos, da habe ich nichts umstellen müssen, war vorher an einer anderen Fritzbox gehangen. T-o..line mit ISDN einfach in das Unitmedianetzwerk angeschlossen und fertig.

So wie es aussieht hats Windowslike die Treiber ordendlich verbogen und die weigern sich grad standhaft eine Deinst und Neuinstallation übersich ergehen zu lassen.

Werd ich halt erstmal vom Notbook aus faxen machen, das Wetter ist grad zu schön um sich mit sowas rumzuärgern. :)

Danke schonmal für die Antworten
 
Nein, eben nicht für diesen Fall (Telefon Plus) die Einstellungen gepostet, weshalb ich auch noch einmal nachgefragt habe. Konnte mir so etwas schon denken ... da hättest du einfach aufmerksamer lesen sollen :)
 
:oops: :blonk:

Stimmt, wer richtig Lesen kann ist klar im Vorteil.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.