Fritz Mini mit FW 7.1.98

chris0814

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo habe seit heute auch eine Mini, komischerweise hat die eine FW 7.1.98
Von der habe ich im Forum noch nie was gelesen.

Die Seriennummer beginnt mit: W121.276.00.XXX.XXX
Normalerweise scheinen die FW's doch immer mit 5. anzufangen.

Weis jemand was?

Gruß

chris0814
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was sagt Gini unter Hardware?

Ralf
 
Gini sagt unter Hardware: 7
 

Anhänge

  • Gini.JPG
    Gini.JPG
    56.4 KB · Aufrufe: 239
Hi,
es gab schon lange Gerüchte das es Hardware Version 5 und 7 gibt. Ich tippe jetzt mal das Firmware 5.x nur bei Hardware 5 installiert wird und 7.x eben bei 7.

Wäre interessant zu wissen wo die Unterschiede liegen.

Ralf
 
Das würde micha uch wirklich interessieren.

Folgende Daten sollten dioe wichtigsten sein:
- Hat sich etwas im Bezug auf die Sende-/Empfangsleistung geändert?
- Hat sichd er Akkuverbrauch verringert?
- Sonstige Änderungen an der Hardware?

Gruß,

Markus
 
Da fehlt mir der Vergleich.
Meine Erfahrung:
Sende und Empfangsleistung: deutlich niedriger als DECT. Entfernung von ca 20m in Sicht noch machbar. Etwa die gleiche Leistung wie ein WLAN Laptop.

Akku muß ich noch testen

Die Hardware entspricht dem rechten Mini auf dem Foto unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159506
 
Nun wirds langsam super seltsam. Mein Mini sieht auch aus, wie das rechte, ist aber Revision 5... Ich hab schon nach ca. 8 Metern mit meinem Mini starke Empfangsprobleme.
 
Ich werde die Entfernung nochmal genauer testen.
Ich meld mich nochmal dazu.

So Ergebnis:
bis 8m gut
8-12m mit Störungen
ab 12m ausfälle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe seit heute auch eine Mini, komischerweise hat die eine FW 7.1.98 [...]
Die Seriennummer beginnt mit: W121.276.00.XXX.XXX

Welche Fritzbox mit welcher Firmware hast du? oder anderest gefragt ist deine Signatur aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich habe 2 Minis, eines 5, eines 7.

Jkrauss
 
siehst Du irgendeinen unterschied zwischen HW 5 und HW 7?
Welche Firmware ist drauf ?

chris0814
 
Hallo, nein

An Versionen sind drauch 07.02.01 und 05.02.01, beide identisch auf der FB 7170 ist Version 29.04.56-10954 drauf habe sie als Repeater der FB 7270 mit 54.04.98-10945.

Problematisch sind nur manche Laborversionen die dann plötzlich ihne Vorwarnung keinen Repeater mehr unterstützen. Schln wäre es wenn sich die Minis der jeweils stärksten FB anmelden würden. So ist ein Betrieb über 2 Etagen kaum möglich. Ausser eines an der 7170 und eines an der7270. Über 2 Stockwerke fünktioniert das Ding leider nicht (Vielleicht bei Holzbauweise).

jkrauss
 
kann was zur hardware sagen hatte erst auch eins der ersten minis und muste es jetzt eintauschen gegen ein neues das netzteil ist ein anderes als vorher und die empfindlichkeit für wlan wurde meines erachtens verbessert...

aber die firmware ist echt buggy ,gini findet mein mini nicht und fritzbox sagt ist da...kann auch telen nur gini will net...
mfg

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.