FBF 7170: ISDN auf Nokia E51

Tuprog

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte als alleiniges Telefon ein Nokia E51 über WLAN an meiner FritzBox 7170 nutzen. Das Nokia hat einen SIP Client, Voip (über Sipgate) funktioniert einwandfrei. Es sollen ausgehende Gespräche über Betamax / wahlweise ISDN und eingehende Gespräche über ISDN auf das Nokia gehen.
Gibt es eine Möglichkeit, das ohne Asterisk zu bewerkstelligen? Ich habe die Anleitungen und die Postings zu Asterisk bis jetzt nur überflogen, aber es scheint mir nicht ganz so einfach zu sein.

Bin über möglichst einfache Tips dankbar. Danke!

Viele Grüße

Uwe
 
Hallo Uwe,

...
ich möchte als alleiniges Telefon ein Nokia E51 über WLAN an meiner FritzBox 7170 nutzen.
....
Es sollen ausgehende Gespräche über Betamax / wahlweise ISDN und eingehende Gespräche über ISDN auf das Nokia gehen.
....
Gibt es eine Möglichkeit, das ohne Asterisk zu bewerkstelligen?
Das geht mit der normalen Fritzbox nicht, da du hier keine Clients anmelden kannst.
ansonten kannst du über den Umweg Asterisk alles ein/ausgehende ziemlich gut routen wohin du willst.
Du solltest vorab nur abklären, ob Du wirklich Betamax mit Asterisk verwenden kannst, und wenn ja, wie die Konfiguration aussieht.

vg
waldoo
 
@waldoo: Danke für die schnelle Antwort!

Mit der 'normalen' FBF-Firmware ist es ja möglich, mit *11# ein Amt manuell zu holen. Geht das auch über Wlan mit Asterisk?

Danke und Gruß

Uwe
 
überhaupt kein thema :)

du hast mit Asterisk noch keine Berührung gehabt?
Asterisk ist ein mächtiges tool. Du kannst das vom prinzip her schon auch so machen, dass du anhand einer vorwahl (vor der rufnummer) wählst über welchen provider der gespräch geroutet werden soll.
aber das dekt die standard konfig erst mal nicht ab.

Da wirst du dich aber erst mal einlesen müssen :)
betateilchens: [Kurs] Wir konfigurieren uns einen Asterisk

vg
waldoo
 
Ich hab mal reingeschaut, mächtig ist noch untertrieben...

Wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, muß ich wohl mal in den sauren Apfel beißen...

Viele Grüße

Uwe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.