Mitnahme der Arcor-Handynummer nach Kündigung des Arcor Vollanschluss?

Longpeter

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuerst einmal, ich bin neu im Forum, und habe hoffentlich das richtige Unterforum für meine Frage ausgewählt. wenn nicht, entschuldige ich mich im Voraus.

Ich war jetzt 4 Jahre bei Arcor mit einem Vollanschluss, also mit Internetflatrate, and Sprachflatrate. Eigentlich nie irgendwelche grossen Probleme, ausser dass ich in einer gegend wohne, das nur max 2 MB zulässt, deswegen habe ich jetzt den Vertrag gekündigt, und bin zu Unitymedia gezogen für telefon und internet. Den Portierungsantrag für die Telefonnummer ist bei Unitymedia zugegangen, und auch eine Kündigungsbestätigung von Arcor habe ich telefonisch und schriftlich vorliegen.

Nun gab es seit letzten Jahr von Arcor ja auch eine Handysimkarte für 5 Euro zusätzlich, der an den Vollanschluss gekoppelt war.
Ich möchte nun , wenn es möglich ist, diese Handynummer behalten, weiss jetzt aber nicht, welche Anbieter ich auswählen kann, bzw. ob bei einer solchen nummer auch eine Portierung geht.

kann mir jemand hier Vorschläge machen?
ich telefonier eigentlich selten, und wenn ja, dann nur kurz ins Festnetz vom Handy aus (deshalb war die Karte auch so optimal, es gab kostenlose gespräche ins Festnetz).

Vielen Dank im Voraus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.