GXP2010 / Anrufe kommen nicht immer an

Marc1975

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Asterisk-Freunde,

ich weiß nicht genau, wo dieser Thread nun genau hingehört - es geht um ein Problem mit dem GXP2010 an Asterisk.

Mein GXP ist so konfiguriert, dass Account 1 mit Rufnummer 100 am Asterisk (vServer im Internet) ist, Account 2 geht direkt zu einem Sipgate-Account und Account 3 zu einem anderen Sipgate-Account.

Ich gehe über eine FBF ins Internet. Dort hängen zwei analoge Telefone mit Asterisk Accounts (Rufnummern 101 und 102). Anrufe von Sipgate kommen immer problemlos an. Anrufe auf den analogen Telefonen ebenfalls. Problem macht also nur das GXP.

Nun zum Problem selbst: wenn ich das GXP mit der 100 anrufe (egal ob von extern, über CLI oder über eines der analogen Telefone), manchmal klingelt es, manchmal bleibt es einfach stumm. Erst wenn ich es dann reboote, dann klingelt es mal wieder für eine Weile, irgendwann ist dann wieder Ruhe. Raustelefonieren kann ich damit ohne Probleme. Ich bemerke die Sache dann immer, wenn das Besetztlampenfeld nur grün leuchtet, anstatt bei der Nutzung der analogen Telefone rot anzuzeigen.

Wo könnte ich anfangen, den Fehler zu suchen?

Viele Grüße
Marc
 
Hallo,

konntest Du das Problem lösen?
Ich hab genau das selbe. Habe 2 2010 die an einer Asterisk Anlage hängen.

Wenn sie neu gebootet sind, gehen Rein und Raus ohne Probleme. Nach einiger Zeit bleiben die Telefone einfach stumm und zeigen keine Anrufe mehr an erst nach einem Reboot gehen sie wieder.

Gruß Sven
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.