AVM Newsletter April 2008

Palmin

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

mir fiel auf, das in den Newsletter, welche heute Nacht (02.04.) von AVM per Mail versandt wurde, das Mini nicht einmal erwähnt wurde. Also steht in den Sternen, ob das neue kommende Firmware-Release für z.B. die FB 7170 das Mini nun unterstützt oder nicht.

Ich finde, das ist kein gutes Zeichen.

Gruß
Palmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, irgendwie ist es die letzten Tage eh viel zu ruhig! Ich hoffe mal ganz stark, dass da bald ein großer Wurf kommt, ansonsten muss man ja fast sagen, dass AVM große Ferien macht...
 
Ich gehe fest davon aus, dass die nächste Release-Firmwareversion für die 7170 das Mini unterstützen wird, da es als offizielles Zubehör für die 3 Boxen schon vermarktet wurde. Ansonsten wäre das ein Umtauschgrund für das Mini, da die Produktbeschreibung nicht den Tatsachen entspräche.
Die Kombination zwischen der aktuellen Beta und der aktuellen Mini Firmware läuft schon ziemlich stabil bei mir. Kein Neustart der Box seit 2 Wochen aufgetreten.
Nur hinundwieder geht das Mini nicht in den Powersavemode und ist dann am nächsten morgen leer.

Ich denke, dass im Moment an den Feinheiten für die nächste Release Version gefeilt wird. Die Features (AB, VPN, Fernwartung und Mini Support) werden wohl bleiben. Die nächste Release wird herauskommen wenn alles stabil läuft. Ich vermute aber auch, dass damit so langsam keine weiteren Features mehr eingebaut werden und AVM sich mehr auf die 7270 konzentrieren wird.

Bert
 
Ich hoffe ja auch, das alles gut wird.

Allerdings ist allerlei Gedöns in den Newsletter aufgezählt, warum nur das Mini nicht?
Neue Funktionen für FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Faxempfang ohne Faxgerät, VPN für sichere Verbindungen über das
Internet und "Freunde helfen Freunden" mittels Fernwartung - die
kommende offizielle Firmware stattet Ihre FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit
neuen Leistungsmerkmalen aus.

Na mal abwarten, bin mehr als nur gespannt.
 
Also die regulaere Firmware Version 29.04.49 vom 18.12.2007 unterstuetzt das Mini, warum sollte es die naechste nicht mehr tun?

Matthias
(der nicht jede Beta aufspielen muss ;)
 
Also das ist mir ganz neu. Mir wurde auf die Frage ob das Mini mit dem Dezember Release der FB 7170 funktioniert, immer geantwortet, das funktioniert nur mit der automatisch bei der Mini-Installation aufgespielten Beta (nicht mal die auf der AVM-Website angebotenen Betas sollen funktionieren).

So mein Kenntnisstand.
Palmin
 
Doch, 29.04.49 + Mini arbeiten zusammen
Gruß Erwin
 
Also das ist mir ganz neu.
Dafuer ist dieses Forum ja da :)!
Mir wurde auf die Frage ob das Mini mit dem Dezember Release der FB 7170 funktioniert, immer geantwortet,.....
Von wem hast Du diese Antwort bekommen?
So mein Kenntnisstand.
Der war falsch! Ich telefoniere, rufe Mails ab, und hoere Internetradio mit dieser FW seit 13. Jan diesen Jahres. (ewig, oder?) Mich nerven nur diese staendigen , von schnellem Blinken untermalten, Aufforderungen irgendeine fehlerbehaftete Beta einzuspielen. Pfui AVM!!!

Gruss
Matthias
 
Dafuer ist dieses Forum ja da :)!

Von wem hast Du diese Antwort bekommen?

Eben in diesem Forum, ist aber schon recht lange (Dezember ... Januar) her.

Naja, nun werde ich erstmal nichts ändern und warte auf das Release. Soll ja in diesem Monat kommen, hoffentlich wird es nicht wie das Wetter in diesem Monat. :)

Trotzdem Danke für Deine Aufklärung, ich habe auch nicht gerne Betas auf der FB, zumal an der einige Leute dran hängen.

Gruß
Palmin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.