call through und call back

Imox

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi leute,

sag mal könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich call through und call back einrichten kann ???

ich hab ne 7170 und hab die cfg_asterisk14 auf nem usb stick.

ich habe leider keine große ahnung von asterisk. aber ich lern noch :)

was ich dann auch bräuchte wären die erkennung von callerid's, also das ich bei call through kein pin mehr brauche und wies bei call back aussieht weiß ich nicht.

aber erstmal reicht es mir ja, dass ichs ganz normal hinbekomme.

also

thanks

Imo
 
Könnte in etwa wie folgt aussehen:
Code:
[capi_in1]
...
exten => _X.,1,gotoif($["${CALLERID(num)}" = "08912345678" ]?callthrough,s,1[COLOR=red][B])[/B][/COLOR]
Ein Anrufer mit der Nummer "08912345678" würde hiermit direkt zum Callthrough ohne PIN Abfrage umgeleitet - von der default extensions.conf ausgehend!

Callback ist in der default Konfiuration bereits ebenfalls "vorbereitet" und Du musst es Dir halt mal genauer durchlesen und anschauen ...

Gruß
dynamic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aufbauend auf die vorherige Antwort habe ich eine weitere Frage:

Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, dann sollte als CallerID auf der "ausgehenden Leitung" die ursprünlgiche CallerID gesetzt werden (also 089/12345678).

Ist das machbar?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also beim "callthrough" die CallerID des Anrufers senden?

Das wird nicht gehen, da du ausgehend über Deinen Festnetzanschluss nur die CallerID setzten kannst, die Du wirklich hast.
Bei Sipgate konnte man wohl mal eine x beliebige nummer mitsenden.

vg
waldoo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,685
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.