Kann Gini nicht installieren

Fulco

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe versucht Gini zu installieren:
1) Windows Vista Ultimate (32bit, Internationale Version)
2) Windows XP Pro SP2 (Internationale Version)

Beide installationen scheitern:
Fehler: kan .NET 3.0 DE nicht installieren.

Gini startet trotzdem, aber findet keinen Fitzbox (7170, v 29.04.49)


Fulco
 
Da du die internationale Version von Windows verwendest, welche ja gleich der englsichen mit nachgeschobenen LanguagePack ist, muss du das englische .NET installieren. Danach sollte es laufen!
 
.NET 3.5 (Englisch) ist bereits installiert

Gini lauft, aber findet keinen Fritzbox (IP address ist nicht 192.168.178.1 aber 192.168.1.1)
 
Eigentlich sinds es mehrere Probleme:

1) AVM_FRITZ!_Mini_Assistent kann .NET 3.0 DE nicht Installieren.
Dass macht aber nichts: Gini wirkt auch mit andere .NET 3.0 versionen

2) Gini kann keinen Fritzbox finden.
In AVM_FRITZ!_Mini_Assistent kann man die IP Adresse manuel einführen.
Gini verfügt aber nicht über diese function.

3) Jetz funktioniert Gini (nicht), aber nur mit UPNP fehler.



Fulco
 
Hi,
Firewall mal deaktiviert?

Ralf
 
UPnP-Fehler kommen, wenn die FritzBox nen Kennwort verpaßt bekommen hat. Das kann man in Gini! zwar angeben - aber dazu muß Gini! durchgestartet sein, sprich die Fehlermeldungen ertragen, dann kann man sowohl manuell die Box-IP angeben und die Kennworte für die Box und den USB-Speicher (sofern nötig).

Gruß
H'Sishi
 
Danke!

Nur das manuell angeben der Box-IP kann ich nicht finden.
 
habe das gleiche Problem, Gini findet bei mir keine Fritzbox, zwischendurch findet es sie zwar, meint aber sie sei nicht FritzMini fähig. Es ist eine Annex A 7170 mit Fimrware 50.04.50 als die Ginifähige Firmware. AVM hat bis jetzt auch noch keinen Rat, kann mir vielleicht jemand hier helfen
 
Is evtl. eine Firewall dazwischen, die Gini! ab und zu an die Leine nimmt? Z.B. ZoneAlarm hat das Feature, daß bei aktivierendem Screensaver der Internetverkehr blockiert werden kann; für einzelne Programme kann man Ausnahmen angeben (" ... dürfen auch bei automatischer Sperre in's Internet").

Gruß
H'Sishi
 
Hallo,
Bei mir hat die Installation von Gini auch nicht funktioniet. FW 58.04.50. Annex A
Ich habe dann die MiniAssist.ini gefunden mit allen URL.
Die Installation hat damit funktioniert.

E Griessli
qrstu
 
ja ging bei mir auch, nur kann ich Mini nicht updaten. Den Telefonbeantworter in der Fritzbox kann ich nicht einrichten. Geht das bei dir?
Langsam aber sicher glaube ich die Firmware 58.04.50 ist ein Murks
 
Danke!

Hi qrstu

Vielen Dank für Dein Posting, das tönt SEHR interessant. Leider bin ich etwas zu dumm, um im Forum die entsprechenden Angaben zu finden. Könntest Du nicht bitte kurz posten, was man alles angeben muss, um den Anrufbeantworter zum Laufen zu bringen?

E Griessli zrugg!
Schwafli
 
Du musst beim Anrufbeantworter einstellen, auf welche MSN (bei ISDN) er reagieren soll, wie lang er warten soll mit dem Abheben und welche maximale Aufnahmelänge er bekommt.

Falls Du einen USB-Stick dran hast, kannst Du unten noch angeben, daß die Anrufe auf dem Stick gespeichert werden (die Box legt auf dem Stick ein Verzeichnis "avm_tam" oder so ähnlich an).

Und Du kannst noch angeben, ob die Anrufe an eine Mailadresse weitergeschickt werden sollen; hierfür müssen beim Push-Service die Mail-Sendedaten Deines eMail-Konto's angegeben werden.

Gruß
H'Sishi
 
Danke für die Tipps. Leider ist es bei meinem Problem anders: dies kann ich sehr wohl eingeben. Was aber trotz allem nicht funktioniert, ist der Beantworter als ganzes: Wenn ich **600 anrufe (den Beantworter), müsste laut AVM eine Frauenstimme kommen, die mich durch ein Menü führt. Leider kommt hier nichts.
 
Zeigt die Start-Übersicht denn einen aktivierten Anrufbeantworter an?

Gruß
H'Sishi
 
Ja! Auch in der Telefon-Übersicht erscheint der Anrufbeantworter. Wenn ich dann **600 anrufe, höre ich lediglich viermal ein sehr leises Knacken in der Leitung, mehr nicht. Drücke ich dann die 1, höre ich zwei kurze Piepstöne. Hier sollte laut Beschreibung aber ein Sprachmenü zu hören sein...
 
Mh, das klingt, als ob die Wave-Files der Ansagen nicht in der Firmware wären. Ich hab nach den Größen der Images geschaut - die Annex-A-Version is sogar n paar kB größer als die Annex B; man müßte die beiden Images also auspacken um nachzusehen, ob die Ansagen da sind. Wenn man die Dateinamen kennen würde ...

Gab's da nicht ne Möglichkeit, Annex-B-Firmwares nach Annex-A umzuschreiben? Vielleicht würde Dir ja ne modifizierte .49 helfen dann.

Gruß
H'Sishi
 
Ja, das vermute ich auch. Deshalb auch meine Frage hier, ob jemand dasselbe Phänomen beobachtet. Auspacken kann ich leider nicht, da fehlen mir die Packprogramme. D.h. mit 7Zip lässt sich das image schon entpacken, aber darin hat es ein weiteres Image und das kann ich nicht mehr weiter entpacken...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.