optiPoint 420 economy plus - CorNet -> SIP

nst

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein optiPoint 420 economy plus mit CorNet Software Version 'optiPoint510EcP 5.1.11' (Boot-Meldung) und 'Netboot v2.01' vor mir (Geräte-ID S30817-S7210-A107-10), welches ich gerne mit der SIP Software 6.0 R6.0.60 f. optiPoint 410/420 ausstatten möchte, um es an unserem Asterisk zu betreiben.

Leider schlägt der Versuch, das Telefon mittels FTP upzudaten, mit der Meldung "Invalid Image Type" fehl. Laut Siemens Wiki (Geräte-ID) sollte es jedoch möglich sein, das Telefon nach SIP zu migrieren.

Was kann/muss ich tun, damit die Migration funktioniert? Brauche ich ggf. aktuellere Software, um das "Crossgrade" durchführen zu können? Falls ja, wo kann ich diese beziehen, wenn ich kein registrierer Siemens Partner bin?

Grüße,
Daniel
 
Du brauchst exakt das image für das oP420 economy plus. Dann geht sollte das update auch funktionieren.
 
Hätte jemand einen Tipp, wo man das entsprechende Image herbekommt?
 
Siemens "SEBA" da gibt es die Firmware
 
Urgh, dazu muss man ja Siemens-Partner sein/werden...

Ok, kann mir zufällig ein Siemens-Partner ein Telefon umflashen, bitte? ;-)
 
kann ich dir updaten.....
 
Optipoint 420 satndard

Hallo

Du schreibst im Forum das du die Telefone updaten kannst wie und wann kann mann das machen .... möchte mein Telefon gerne stand alone laufen lassen und benötige da hilfe .....
 
wenn bedarf zum umflashen, dann bitte per PN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.