Audioübertragung ,debug.cfg FBF7170

OliverLomb

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe da ein Problem was mich zum Verzweifeln bringt. Habe mein NokiaE51 auf meinem Asterisk eingebucht. Wenn ich nun über Analog rausrufe kann ich ganz normal telefonieren. Wenn ich jedoch angerufen werde, hört mich mein Gesprächspartner nicht bzw. ich höre mich selber als Echo.


Danke für eure Hilfe.

Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht immer noch nicht ....

.. ich melde mich im lokalem Netzwerk an, dürfte also kein NAT / Firewall Problem sein ! Kann mir den keiner einen Tipp geben ?

Kann es evtl. am Nokia Sip Clienten liegen ?

Gruß Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverLomb

Wenn Du die Default-Konfiguration nicht erheblich geändert hast, müsste das eigentlich in beide Richtungen funktionieren.

Kannst Du evtl. mal statt Deines E51 einen anderen SIP-Client ( z.B. xlite ) verwenden. Danach können wir Deine E51 als Problemquelle entweder bestätigen oder ausschliessen :)

Gruß
dynamic
 
Okay also es sieht so aus das es genau einmal funktionierte mit X-Lite. Nun wieder dasselbe Problem das es nur in eine Richtung geht. Bin echt am Verzweifeln. Habe an den Configs eigentlich nur meine Weiterleitung (capi_in1 auf Sip771) eingetragen. Habe aus Verzweiflung halt noch die Ports getauscht von der FritzBox und Asterisk (5060/1 sowie die rtp ports).

LG Oli

Edit kann geschlossen werden weil hier auch keine Lösung gefunden wurde !

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=140788
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.