[GELÖST] Konfiguration blueSIP auf Grandstream GXP2020

casalobo

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe mich soeben angemeldet und komme aus Guatemala Mittelamerika, verwende einen sipgate account mit deutscher vorwahl und ganz neu das Grandstream GXP2020.
habe mir Sipgate, Sipphone, IPkall installiert. im moment versuche ich bluesip 089 auf
account drei zu installieren funktioniert leider nicht wenn ich mich an sipgateanleitung halte.gibt es vielleicht einen tipp hierzu.

gruss

casalobo
 
Sipgate/ bluesip

sipgate war mein erster provider nun habe ich gelesen das bluesip eine bessere
sprachqualität hat und IP direktanrufe von anderen anbietern durchschaltet. deshalb möchte ich den provider testen.mit der gxp 2000 anleitung habe ich es auch schon probiert geht aber nicht, bekomme immer nur server besetzt gemeldet.

gruss
casalobo
 
danke für die antwort. mir fällt auf das stun.bluesip.net eingetragen werden muss. der stun ist beim 2020 aber schon für sipgate belegt. und ich finde in den einzelnen accounts einstellungen des 2020 keine weitere eingabemöglichkeit mehr für stun.
wie gebe ich das nun am besten ein???
 
du kannst den stun ersetzen - trage mal den bluesip ein - der geht auch für sipgate
 
Der stunserver ist doch beliebig.
Eigentlich kann man bei bluesip nur was mit der Benutzerkennung falsch machen. Das ist aber dort gut dokumentiert.

jo
 
der o.g. Link zur Bluesip Seite enthält keine Anleitung für die Einrichtung des GXP (mehr),
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.