Anfänger: Welchen Anbieter + auf Funktionalität testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rider87

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich möchte gerne einen VoiP Anbieter nehmen.
Zu meinen Kriterien:

1. ich bin Student :D
2. ich bin 4-5 Tage die Woche in meiner Studentenwohnung.
3. ich weiß noch gar nicht, ob das Studentenwohnheim überhaupt VoiP unterstürtzt

Dh. um nun gleich einen Vertrag einzugehen, möchte ich gerne erst einmal mit einem Anbieter testen, ob VoiP überhaupt geht...
Ich habe mir ein Siemens Telefongerät gekauft, das VoiP unterstützt und auch Festnetz.

Also ich möchte gerne:
1. eine eigene Rufnummer
2. angerufen werden, auch wenn ich nicht mein PC an habe.
3. nicht einen Vertrag eingehe, der 6 oder mehr Monate Mindestlaufzeit hat.
4. eine Flatrate fürs Festnetz haben

Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen, sollte nicht unbedingt viel kosten.
MfG
 
Zum Testen solltest Du zunächst vielelicht auf die Flatrate verzichten, bis Du weisst, ob (ud wie gut) VoIP überhaupt bei Dir funktionieren wird. Ich würde zunächst sipgate empfehlen - keine GG, Ortsnetznumer gratis dabei.

Ansonsten ist das Thema hier schon x-mal durchgekaut worden, einfach mal etwas querlesen.


Gruß,
Wichard
 
kann man bei Sipgate dann auch ohne weiteres auf die Flat umsteigen?
Die Flatrate ist bei Sipgate allerdings mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten...
Gibt es keiner anderen Alternativen?
Es gibt ja zick Anbieter, aber welcher ist seriös, gut und günstig ?
 
Hallo,

ich kann Lidl.Carpo empfehlen. Du zahlst keine Grund- und keine Einrichtungsgebühren, die Minutenpreise sind günstig (vor allem ins Ausland!) und der Wechsel auf die Festnetz-Flat (gilt für Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich), die 7,99¤/Monat kostet, ist jederzeit möglich.
Kündigen kannst du jede 4 Wochen.
 
was ist empfehlenswert?
mit was habt ihr gute Erfahrungen ?
 
brauche ich bei lidl ein guthaben, um zunächst erst einmal zu testen, ob voip überhaupt geht?
oder wie kann ich das noch testen?
wäre ja schwachsinn, wenn ich eine flat nehme, und es geht dann gar nicht?
mfg
 
Servus,

ich habe Carpo, funktioniert einwandfrei, Gesprächsqualität 1a.

Kannst aber auch mal Sipgate Basic testen, ist ohne Grundgebühr und Du erhälst eine Ortsnetznummer.
Bei Interesse kann ich Dir gerne einen 333Minuten Gutschein zukommen lasse, zum testen.
 
Hallo,

du könntest dir einfach eine Carpo-Festnetznummer nehmen. Auf diese Nummer rufst du dich dann mit deinem Handy selber/ruft dich dann ein Bekannter an und du kannst ein Testgespräch führen. Dazu musst du kein Guthaben auf deinem Konto haben.
Mit Sipgate geht das natürlich auch. ;)
 
er hat 2 threads laufen und daher ist bekannt , dass er mittlerweile einen sipgate-account ,aber diverse technische probleme damit hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.