Speedport w900v mit VDSL50 komme einfach auf keinen vernünftigen DL Speed

L2C

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mit Interesse lese ich nun schon seit einiger Zeit in eurem Forum mit, komme nun mit einer Frage an euch Profis.

Ich habe seit knapp einem Jahr VDSL50 aber die DL Geschwindigkeiten sind bestenfalls vergleichbar mit dem 16.000 den ich früher hatte (u.U. marginal besser).

Seit 2 Wochen habe ich nun T-Com Techniker hier ein und ausgehen sehen mit dem Ergebnis dass diesen den Fehler im DSLAM gefunden hatten und letztendlich dort die gesamte Hardware getauscht hatten.
Dort liegt nun die volle 50/10 Bandbreite an.(was vorher nicht der Fall gewesen sei..)

An meinen Speedport 300HS stellte der Techniker immernoch ein 37Mbit im Mittel fest(man sagte wegen der Dämppfung), nachdem wir aber über den W900v gehen sinkt die DL Speed auf 27MBit.
Wir haben sowohl den 300HS schon getauscht wie auch einen neuen 900v angeschlossen - leider immer wieder dasselbe.
Selbst die neueste Beta FW haben wir draufgeladen, leider ohne Erfolg (34.04.47 - DSL Modem Code Version:1.36.02.01)

Zu meiner Ausstattung:
VDSL 50
Vista Ultimate
Speedport W990v in Kombination mit Speedport 300HS

Kann mir jemand Tipps geben, wird vielleicht der 920v das Problem lösen oder liegt es nicht am Router?
Danke im voraus
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
danke für Deinen Tipp, Traffic Shaping sollte ich unter Vista ja nicht vornehmen (was ich bisher im Forum gelesen habe), alles Andere habe ich befolgt bzw. betrifft mich nicht. Hast Du noch eine Andere Idee?
VG
Mike
 
Hallo,

Traffic Shaping sollte ich unter Vista ja nicht vornehmen (was ich bisher im Forum gelesen habe)
Was hat Traffic Shaping mit Vista zu tun? :confused: Oder meinst du den TCP Optimizer?
Traffic Shaping ist auch für Vista wichtig. Vor allem, dass die richtigen Werte in der Box drin sind.
 
Hi Frank,
Du hast Recht, also TCP Optimizer hab ich wegen Vista nicht laufen lassen, Traffic Shaping finde ich in den Einstellungen meines Speedsports nicht.
Habe überall gesucht, keinen Punkt gefunden.
Hast Du eine Idee?
VG
Mike
 
Wenn Du wirklichen Fullspeed willst, dann solltest Du einen LINUX Server an das 300HS anhängen.
In einem Forum (ich will hier ja keine Werbung machen), welches sich mit der Modifizierung der STB beschäftigt findet sich dazu sogar eine detaillierte Anleitung, wie das Teil aufzusetzen ist.
Ansonsten einfach auf die neue Firmware oder neue Speedport Hardware warten :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.