E-Mail to Fax

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

da die Fritz!Box ja mittlerweile Fax to E-Mail beherrscht, würde mich interessieren, ob es auch möglich währe, den umgekehrten Weg zu gehen, als E-Mail to Fax.
Dass währe eine tolle Erleichterung und ich könnte endlich mein Faxgerät zum Elektroschrott bringen.

Danke für Eure Antworten

Holger
 
moin, mit dem richtigen anbieter geht das doch schon lange. mit der fbf aber nicht. wäre auch kaum ein richtiger vorteil.



kudde
 
Danke für die Antwort Kudde,

ja ich weiß, würde mit meinem Anbieter auch gehen, der lässt sich dass aber teuer bezahlen, daher möchte ich selber so ein Gateway in der Fritz!Box haben.
Mit der Fritz!Fax Software geht es ja auch. Was für Lösungen gibt es sonst noch, oder kann ich auf meine Linux-Server (Eisfair) eine Client-Software installieren, die dass dann an die Fritz!Box weitergibt?

Georg
 
moin, es geht mit der fbf überhaupt nicht. ausserdem gibt es doch genug kostenlose anbieter für diese sachen. frag mal frl. google.



kudde
 
... eine tolle Erleichterung und ich könnte endlich mein Faxgerät zum Elektroschrott bringen.
Da könnte es doch schon lange hin, oder?

Leider kann ich mir im Moment keinen Anwendungsfall für "E-Mail to Fax" vorstellen, es sei denn, man findet keinen VoIP-Anbieter, bei dem ausgehende Faxe fehlerfrei übertragen werden können.
 
Hallo,
ich betreibe die FBF als 24h Faxempfang und einen Hylafax-Server (auch mit EisFair möglich) zum versenden der Faxe - hier kann man Mail2Fax sehr einfach realisieren.
 
Da AVM das ja bereits in die Firmware zur 5188 intefriert hat, kann man auch für die 7270 hoffen. Wäre irgendwie angenehm, die Installation von Fax4Box wäre dann überflüssig.
 
ghost01 schrieb:
Wäre irgendwie angenehm, die Installation von Fax4Box wäre dann überflüssig.
Das stimmt so nicht. Es wird zumindest immer noch ein Drucker benötigt, der die Dokumente vorher in PDF/Tiff umwandelt (also in gängige lesbare/offene Formate). Einfach ein Worddokument anhängen geht nicht und Textdateien sind doof ;)
 
Das wäre ja nicht das Problem weil ich sowieso alles in pdf archiviere. Aber so habe ich eben Acrobat und Fax4Box, andersrum wäre letzteres einfach entbehrlich weil Faxen ja sowieso äusserst selten vorkommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.