HorstBox Standard

Myst70

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die HorstBox ist jetzt einfach ein Traum Ping´s sind supper (min.4ms. besser als WirtBox7170) downloads sind seehr stabil mit max Downloadraten von 1850kb/sek lässt sich supper konfigurieren (jede menge Optionen), die Horstbox synct bei meiner 16000er Leitung immer mit der maximal höchstmöglichen Werten so das sogar die Broadcom´s 536iV6 oder USR9107A Probleme bekommen und das stabil.
Ich habe hier min. 5 Router angefangen mit Infineon (W700V-HorstBox) über Broadcom (Speedtouch536iV6 USR9107A) Trendchip (WL174) bis zur TIAR7 (WitzBox7170 -DSL584T-overclocked auf 175MHZsys200MHZcpu) aber die HorstBox ist mit der Neuesen Firmware einfach die Beste hier als Vergleich Ping zum ersten Hop
Infineon (W700V) : 7ms
Infineon (HorstBox) : 6ms
Broadcom (USR9107A) : 11ms
Broadcom (SpeedTouch536iV6) : 12ms
TIAR7 (WitzBox7170) : 9-10ms
TIAR7 (DSL-584Toverclocked) : 8ms
Trendchip (SitecomWL175) : 7ms
Der Trendchip synct nicht so hoch und ist auch nicht so stabil bei meiner 16000er Leitung
Broadcom kommt in die Nähe wenn nicht die Pinggeschichte wäre
TIAR7 WitzBox7170 kann ich wegen den Ping´s und den Syncwerten oder auch wegen der Stabilität vergessen
TIAR7 (DSL-584T) Übertaktet auf 175MHZ-Sysfrequenz und 200MHZ CPUfrequenz hatte ich bis vor kurzem noch wegen der mehrleistung (Overclocking) im dauereinsatz und war recht zufrieden, aber die HorstBox ist vom Ping und von den Funktionen WLAN-Voip-ISDN usw. besser ausgestattet und bietet die Bessere Leistung.

Hier die Lösung für schlechte Downloadraten Pinglaags nur ein Rechner an der HorstBox bekommt die max Downloadraten usw.
Also legen wir mal los, als erstes müsst ihr die NEUESTE Firmware aufspielen mit der älteren sind noch zu viele Bugs vorhanden.
1.)Firmware ftp://ftp.dlink.de/dva/dva-g3342sd/...._de_080226.zip
Runterladen entpacken und die Anleitung "HorstBox Anleitung Firmware Update.pdf" genauestens befolgen.
2.)Auf der HorstBox die gewohnten Einstellungen bezüglich Internet Voip usw. einstellen alles noch wie sonnst ausser das alles ein wenig schneller geht und ihr bemerkt schon den ersten Unterschied zwischen 2.03 und der Neuen 2.04.
3.)Jetzt gehts los ihr müsst einen Telnet login durchführen also Telnet 192.168.0.1 amazon login: root Password: admin
Jetzt gibt (einfach abkopieren einfügen) folgendes ein
/usr/sbin/httpd -p 8080 /lib/libst_httpd.so -h /usr/web nachdem ihr das eingegeben habt könnt ihr die Telnetverbindung mit exit beenden.
4.) jetzt gebt ihr http://192.168.0.1:8080/ und als Password: admin ein und ihr seid auf der Infineon KonfigSeite.
5.) Jetzt einfach oben Auf Advanced Setup klicken und ihr seht links einige Menüpunkte da klickt ihr auf QOS -QOS SETTING und stellt alles auf Disable, jetzt noch schnell auf APPLY (rechts blauer kreis mit maus) und ihr habt es fasst geschaft.
6.) Diese Einstellung geht verloren sobald ihr den Strom von der HorstBox entfernt oder einfach neu Startet DAS WOLLEN WIR NICHT also jetzt links auf WRITE TO FLASH - APPLY (rechts blauer kreis mit maus) klicken und die einstellungen gehen auch bei einem Neustart nicht verloren.

Diese einstellung ohne QOS bringt einiges an Leistung und die HorstBox geht auch nicht bei 4Rechnern mehr so in die Knie.

Ich wünsche allen Spaß und übernehme für Fehlkonfigurationen keine Garantie! falls nichts mehr geht einfach den RESET knopf 15sek lang drücken und alles ist wieder im Lot.
 
Hallo,

1. Welche Aussagekraft hat ein Ping zum ersten Hop? Welche Aussagekraft hat ein Ping überhaupt, außer dass die Netzwerkverbindung existiert? Sag jetzt nicht: Nutzdaten werden schneller ins Internet übertragen. Damit liegst du nämlich weit daneben. Darüber sagt gerade ein Ping gar nichts aus.

2. Ist es keinesfalls ratsam, die QoS Settings in einem Router zu verändern. VoIP geht dann nur noch mit deutlich schlechterer Qualität, und gerade die Nutzdaten werden im Vergleich zu z.B. Pings langsamer übertragen. Anschließend hat man zwar einen tollen Ping, aber Online Spiele ruckeln ... :?
 
Ja ist nur zu Dumm das der Ping in BF2 zb. auch bedeutend besser ist:p
und jetzt sag nur das das auch alles Quatsch ist der Ping egal sei und so:confused:
Das Zeigt mir doch zu sehr das hier nicht soo viele OnlineSpieler unterwegs sind, Ich kann nur sagen das mit zb. der WitzBox7170 der Lag am grössten ist wenn sie nicht gerade abstürzt beim Mapwechsel oder so ich sage nur"Steam" .
 
Hallo,

und jetzt sag nur das das auch alles Quatsch ist der Ping egal sei und so
Ich würde es erheblich schärfer formulieren, aber im Grunde trifft es das.

Der Ping ist egal! Onlinespiele übertragen ihre Nutzinformationen nicht in Ping Paketen, sondern in UDP oder TCP Paketen! Die sind wichtig. Und genau die werden durch QoS Regeln bevorzugt, z.B. gegenüber Ping Paketen. Was nützt dir also ein toller Ping, wenn anschließend die Spiele an sich schlechter funktionieren? Auf den laufenden Spielbetrieb lässt ein guter Ping absolut keinen Rückschluss zu.
 
Oki sagst du ist deine Meinung, spielst du OnlineSpiele BF2 oder so? ich denke eher nicht :rolleyes:
 
Hallo,

BF2 zwar nicht, aber andere. Deshalb hab ich ja extra ein Howto geschrieben, was man gegen Lag Probleme bei Online Spielen machen kann.
Übrigens: Ein Unterschied von 4 ms in der Übertragung ist dabei absolut vernachlässigbar, wenn man bedenkt, dass der Server einige 100 ms benötigt, um das Antwortpaket zu berechnen. Dazu kommt noch der Zeitverlust in deinem System aufgrund der hohen Auslastung durch das Spiel - insgesamt noch mal erheblich mehr als 4 ms.

Ach übrigens: In allen großen Internetroutern werden Ping Pakete auch vernachlässigt zugunsten von echten Datenpaketen.

Fazit: Viel Arbeit und Geld in Versuche zu stecken, bei einem Ping Paket 4 ms Zeit rauszuholen, ist meines Erachtens einfach nur bitter. Bringen tut es nichts, und selbst wenn die Übertragung im Spiel 4 ms schneller wird, ist es nicht spürbar.
Dein Ehrgeiz wäre einer besseren Sache wert gewesen. Das Geld für die Hardware hättest du mal besser für einen guten Zweck gespendet.
 
Ein DSL-Modem mit einem niedrigem Ping (Latenzzeit), ist für die Latenz bei ADSL Internetanschlüssen (Onlinespiele) wichtig. Latenz versteht man die Zeit vom Start einer Aktion bis zum eintreten der Reaktion. Exakt dieser Zwischenraum ist demnach gemeint. Bei ADSL Internetanschlüssen ist es natürlich am sinnvollsten, wenn genau diese Zeit so gering wie möglich gehalten werden kann. Zur Erklärung: Bei ADSL handelt es sich um einen Breitbandanschluss für Endkunden, der den Weg ins Internet ebnet. ADSL bedeutet Asymmetric Digital Subscriber Line. Als sog. Latenz ist demnach eine Verzögerungszeit gemeint. Allgemein gesagt ist es demnach ein Zeitintervall. Ein Intervall, welches die Zeit zwischen dem Ereignis und der Reaktion auf selbiges beschreibt. Speziell bei Online Spielen versucht man, diese Verzögerungszeit "Latenz" so kurz wie möglich zu halten. Aus dem Grunde, dass eine möglichste schnelle Reaktionszeit zwischen der Handlung und der daraus folgenden Reaktion eintritt. Speziell bei Online Spielen, insbesondere dann, wenn man über ein Mikrofon mit anderen Mitspielern spricht, versucht man, die Sprachverzögerung zu reduzieren. Auch für die Telefonie über das Internet ist ein Modem (Router) mit guten Latenzzeiten sinnvoll. So ist es möglich, das Echo, was bei einem Telefon über das Netz sehr häufig auftaucht, zu unterbinden. Dies ist ebenfalls durch den Einsatz eines schnellen Modems möglich. Weiterhin ist eine minimale Verbesserung der Internet Geschwindigkeit möglich. Diese Verbesserung ist während des Surfvorgangs jedoch kaum wahrnehmbar.
Weniger bemerkt man die Latenzzeiten beim Surfen im Internet. nur wer sehr viel Zeit im Internet verbringt, und den Ladevorgang exakt einschätzen kann, merkt einen minimal flüssigeren Aufbau der Seiten. Gerade in diesem Fall spielen jedoch noch andere Faktoren eine Rolle. Hier können weitere Einstellungen getätigt werden, die die Geschwindigkeit verbessern. Kurze Latenzzeiten hingegen reduziert den Ping, verbessert die Telefonie über das Internet, und sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei Online Spielen, insbesondere in Form von Reaktionszeiten (Aktion - Reaktion) und der Sprachqualität.

Ach noch was .... frank_m24 Moderator was Ich mit meinem Geld mache geht dich überh. rein null komma nichts an.
Dieses Thema hatte Ich eigendlich für die HorstBox User die immer noch Probleme haben geschrieben, Ich wollte nicht mit dir mal wieder:) über den Sinn und Zweck der Latenzzeiten Reden (oder fasst Streiten).
Es ist auch mit dem ausschalten der QOS Funktion KEINE Verschlechterung der Sprachqualität ( bei mir) feststellbar.
Die QOS Funktion in der Horstbox macht zz. noch grosse Probleme und sollte meines erachtens nicht genutz werden, es gibt auch noch Leute die die Infineon Konfigseite nicht kannten -kennen oder sich nicht so recht da ran trauten und für diese habe Ich dieses Thema eröffnet (obwohl Ich genau wusste was kommt).
Jetzt kannst du dieses Thema schliessen oder einfach löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gebe deinen Abhandlungen über die Latenzzeit z.B. bei Online Spielen oder bei VoIP uneingeschränkt recht. Sehr schön formuliert. Latenz verkürzen usw., alles richtig.

Aber: Warum optimierst du deinen Ping, wenn du doch scharf auf geringen Latenzen bei Online Spielen und VoIP bist? Die Frage beantwortest du nicht. Sobald du darauf eine technisch überzeugende Antwort hast, werde ich deine Bemühungen loben.
 
Firmware 2.09.1: kein Zugriff auf Amazon

Hallo,

sorry dass ich diesen Thread nochmal hochhole, aber auch intensives Googeln hat mein Problem nicht gelöst.

Ich würde auch gerne mal auf die Amazon Konfig-Seite kommen und wollte daher gemäß der Anleitung von Myst70 den Zugang "freihacken". Ich habe also brav folgendes ausgeführt:
Myst70 schrieb:
3.)Jetzt gehts los ihr müsst einen Telnet login durchführen also Telnet 192.168.0.1 amazon login: root Password: admin
Jetzt gibt (einfach abkopieren einfügen) folgendes ein
/usr/sbin/httpd -p 8080 /lib/libst_httpd.so -h /usr/web nachdem ihr das eingegeben habt könnt ihr die Telnetverbindung mit exit beenden.
4.) jetzt gebt ihr http://192.168.0.1:8080/ und als Password: admin ein und ihr seid auf der Infineon KonfigSeite.
Der Telnet-Login klappt, ich lande wunschgemäß in der BusyBox. Der Befehl "/usr/sbin/httpd -p 8080 /lib/libst_httpd.so -h /usr/web" schlägt jedoch fehl, es kommt die Fehlermeldung "can't cd to usr/web". Ich habe danach festgestellt, dass das Verzeichnis usr/web tatsächlich nicht existiert. Ein manuelles Anlegen mit mkdir scheitert mit der Fehlermeldung "read only filesystem". Und natürlich meldet sich unter http://192.168.0.1:8080 auch kein Server, es kommt zu einem Timeout (http://192.168.0.1 funktioniert aber, da gelangt man auf das Webinterface der Box).

Frage: ist es schon mal jemandem gelungen, unter der Firmware 2.09.1 an die Infineon Konfig-Seite zu kommen? Wenn ja, wie?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hallo,

bei mir hat es wie folgt funktioniert, Verzeichniss aus der 2.04 per FTP sichern und auf einem USB Stick speichern.

Die 2.09 draufkloppen und den USB Stick einbinden, dann schauen mit dem Befehl mount schauen unter welchem Verzeichniss der USB Stick gemountet ist. Dann
Code:
/usr/sbin/httpd -p 8080 /lib/libst_httpd.so -h /USBSTICKVERZEICHNISS
eingeben und man hat wieder zugriff auf die Infineon Weboberfläche und kann die Konfiguration nach belieben abändern, wenn als fertig ist und abgespeichert ist also mit Flash save usw. kann man den USB Stick wieder entfernen.

Der Mountpunkt des USB Stick ist oft die Seriennummer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.