Viele Fragen eines technischen Laien

Christian12045

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bin absoluter Laie und würde ganz gerne mal wissen ob folgendes möglich ist.

Ich habe die Mediabox 8040 und die 1und1 Surf Box N. Kann ich die Mediabox dazu bringen über meinen mit WLAN verbundenen Rechner auch andere Inhalte wie z.B. RTLNow.de auf den heimischen Fernseher zuschauen ?

Die 8040 kann ja nur Video´s im WMV Format wieder geben. Ich würde ganz gerne entweder an der Fritzbox oder an der Mediabox mehrere Festplatten hängen um dann meine Filme mir anzusehen. Gibt es ein Geäuse in dem ich z.B. 3 Festplatten unterbringen kann auf die dann die Mediabox zugreifen kann?
 
das mit dem rtl würde mich auch interessieren...
 
Nein, das geht nicht. Auch die Inhalte der ZDF Mediathek werden ja über Maxdome gezogen. Zugriff auf Portale kann im Moment leider noch kein Player und auch kein Mediaserver. Für den TVersity ist es für die kommende Version geplant, der kann ja jetzt schon youtube und solche Geschichten. Allerdings lädt er sie erst runter um sie danach lokl zu streamen.
 
Mein Sohn hat mir gestern die Mediabox so eingerichtes, das ich auf meinen Computer zugreifen konnte. heute wollte ich mir einen Film ansehen , da kam die Fehlermeldung HE004.
Kann mir jemand das mal erklären ? Vielen dank.
 
Hi Christian12045,
hat dein Sohn TVersity eingerichtet und eingestellt das es sich um ein WMV-Device ist? Die Mediabox kann nur WMV.

Ralf
 
Da liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Konfigurationsfehler vor. Einfach mal das How-To hier im Forum durcharbeiten.
 
TVersity ? was ist das ? Steht doch nicht in der BDA.
 
Hi Christian12045,
TVersity ist ein uPnP-Server (Medienserver) der es erlaubt deine Dateien auf der Fritzmedia anzuzeigen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen kann dieses Programm Videos in Echtzeit umkodieren so das die Fritzmedia auch z.B. AVIs anzeigen kann.