Mini baut selbständig Verbindung auf

Robbe12529

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

erst dachte ich, ich bin Wahnsinnig und muss mal zum Klapperdoktor, da ich regelmäßig leise Stimmen gehört habe. Die kamen immer aus der Richtung, wo das Mini aufgeladen wird.

Heute habe ich es geschafft, das Mini ans Ohr zu nehmen und festgestellt,dass da eine mänlliche Stimme irgendetwas von nicht erreichbar erzählt hat :confused: Wer immer das auch war.

Diese Verbindungen erscheinen weder in der Anrufliste des Mini und in der 7170 :confused:

Dann habe ich das Mini mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Dann hat die 7170 einen Reboot gemacht (zum Ärger meiner Frau, die gerade telefonierte :mad:)
Anschl. hat es ewig gedauert bis sich das Mini weider an der 7170 anmeldet hatte.

Langsam verliere ich die Nerven mit dem Mini: Akkuanzeige/ -leistung unbrauchbar (aus der Ladeschale herausgenommen -> Akkuanzeige 25%), Reichweite unterdurchschnittlich, Sprachqualiät selbst direkt neben der 7170 miserabel (Aussetzer), Stimmen aus dem Mini.
 
das scheint ein problem von der aktuellen labor firmware zu sein. ich habe das jetzt auch einige male festgestellt, genauso kommt der mini nicht mit dem anrufbeantwortet klar. also da muss avm noch einiges drehen. es wär für dich also eine möglichkeit wieder auf die aktuelle final firmware zu wechseln...
 
Hallo,

jetzt verstehe ich bald gar nichts mehr: So bald ich das Mini ausschalte rebootet sich die 7170 immer. Ferner sind Telefongespräche gar nicht möglich, weder aus dem Telefonbuch, der Anrufliste noch manuell gewählte Rufnummern. Es kommt immer die Ansage:"Anrufbeantworter aus." :mad:

Das muss ich nicht verstehen oder :confused:

Nach dem erneuten aus-/anschalten, konnte ich ein Telefonat führen. Jetzt kommt kommt wieder, beim Versuch ein Telefonat zuführen:"Anrufbeantworter aus." oder andere Menüansagen des AB :mad: Eingehende Anrufe werden auch nicht am Mini signalisiert. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
...moin, hatte ich auch :mad:

Habe danach auf die 49er Recovert und dann die Firmware neu aufgespielt... Bis jetzt funzt alles wieder. Allerdings ist ja durch die im Mini integrierte Anrufbeantwortersteuerung im Mini (auch mit langem Drücken der 1 - AB-Sysmbol), die alte Logik mit Aufruf des ABs über Telefon -> intern ein wenig schwachsinnig bzw. doppelt gemoppelt gelöst... Ich hoffe inständig auf die Finalversion...(Vielleicht dann auch mit mit zuverlässigen bzw. brauchbaren Klingeltönen ?!?)

Peppi

[EDIT] Mist... nach ein paar Stunden war es wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich probleme treten hier auch auf

  • beim ausschalten geht die fritz!box kaputt

  • anrufbeantwortet meldet sich wenn ich einen anruf tätigen will

  • telefonnummern werden nicht richtig aufgelöst
 
Fritz Mini war ständig mit dem Internen Anrufbeantworter verbunden. Dieser war aus irgendeinem Grund, aktiviert. Der Punkt war nur, es gab keine Nummer, auf welche der AB anspringen sollte. Manchmal wenn ich dann gewählt hatte, war der Plötzlich dran. Dann habe ich Mini ausgemacht wieder angemacht und dann fuhr erstmal die Box neu hoch. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, mensch guck doch mal in der Box nach was da los ist mit dem AB. Dann bin ich darauf gestoßen. Habe kein AB laufen, brauche auch keinen. Nach dem deaktivieren, siehe da! Alles lüppet. Vielleicht hilft das bei euch auch.

Dass heißt AB 1 war aktiv ohne Telefonnummer. Dadurch der Fehler bei mir.
 
... ja klar der Fehler liegt definitv am aktivierten AB... Allerdings kann ich ihn nicht deaktivieren, weil ich ihn eben benötige...
Bei mir schaltet sich der AB übrigens mal an, mal aus, mal stellt er sich auf Hinweistext ein, mal auf Ansage etc.- ohne dass ich was ändere.

Der Fehler liegt eben an der aktuellen Firmware... Ohne die neu implementierte Einbindung des ABs direkt im Fritz!Mini Menü lief das ganze ja auch vorher (BETA-Firmware davor) recht gut - nur halt sehr umständlich durch Aufruf des ABs unter Anruf von "intern"...

AVM ist eben noch am basteln an der neuen Funktion, allerdings würde ich mich mal auf eine neue FINAL freuen, damit ich endlich vernünftig telefonieren kann (ohne ECHOS und mit vernünftiger AB Steuerung) Bittöööö :D

Peppi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.