tageweise verbindungsabbrüche bei DSL 16000

supaman

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich hatte einen DSL 6000 anschluss, der mit voller bandbreite problemlos funktionerte. dann ist auf DSL 16000 umgestellt worden... datendurchsatz nahe maximum, nur habe ich leider sehr oft verbindungsabbrüche.

das seltsame daran ist, die verbindungsabbrüche treten nur sporadisch auf. es läuft 5 tage super, dann 1-3 tage nur abbrüche, dann wieder ein paar tage alles ok. der arcor kundendienst meinte, meine dämpfung sei mit 12,3 db zu hoch, die leitung dürfte nur 10 db haben.

mit einer ASDL2+ fähigen fritzbox als router konnte ich im routermenü 12.5 db ablesen, das stimmt schon. ich habe dann mal meinen alten siemens router angeschlossen, der nicht ADSL2+ fähig ist. die maximale bandbreite wird vom siemens mit 8000 kbps angegeben, dafür ist die dämpfung besser.

Leitungsrate 7968 Kbps 1728 Kbps
Erreichbare Leitungsrate 8000 Kbps 1288 Kbps
Rauschbereich 7.0 dB 15.0 dB
Leitungsdämpfung 10.5 dB 10.0 dB
Ausgangsleistung 19.1 dBm 12.5 dBm

leider hat das keine besserung gebracht, ich habe immer noch verbindungsabbrüche.

mir sind einige dinge nicht so ganz klar:
wenn die dämpfung zu schlecht ist, sollte die verbindung doch durchgängig schlecht sein, und nicht tagelang ok und dann wieder tagelang nur abbrüche ?

warum sind bei besserer dämpfung und halber bandbreite (siemens router @ DSL 8000) die abbrüche immer noch da?

deutet das eher darauf hin, das es ein fehler bei arcor ist?

gruß,

supa
 
welche Firmware hat die Fritz.box
 
Das Problem ist einfach mal das bei verschiedenen Profilen die Leitung stabil und unstabil ist!

bei mir z.b. Ist das 14er Profil ( laut meinem "noch" jetzigem Anbieter ) maximum! Das 4er Profil hat sogar bei mir Abbrüche und so nen zwischen ding aus 6er und 7er läuft bei mir jetzt seit paar Tagen prima!!

Leider habe ich keine Lust mit nem Techniker über eine Kostenpfl. Hotline 1-2 Stunden zu testen was nun am Besten durchkommt und beste werte hat!

Mal sehen was mein neuer Anbieter Arcor / Vodafone ab dem 30.04. zu meiner Leitung sagt...

Desweiteren habe ich z.b. andere Werte wenn ich nen ( gaaaanz alten ) Versatel Splitter dran habe oder nen Alice Splitter und dann auch noch andere Werte wenn ich meine A400 angeschlossen habe!

Bin schon gespannt was Vodafone zu meiner Leitung sagen wird ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.