SN4552 - nur 2 voice channels?!

geistio

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Also... laut http://www.patton.com/datasheet/SN4552_datasheet.pdf hat der SN4552 ja einen NT und einen TE port. Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache, dass nur 2 voice channels "unterstützt" werden... Wie soll ich mir das vorstellen? Pro port 2 voice channels oder verkraftet das Gerät einfach nicht mehr als 2 simultane Gespräche?
Konkret würde ich nämlich gerne eine ISDN Anlage an unseren Asterisk koppeln. D.h. die ISDN Telefone, die an der ISDN Anlage hängen, sollen über einen NT Port des SN4552 angeschlossen werden und über den Asterisk ausgehende SIP Gespräche führen können. Zudem soll der Smartnode aber auch eingehende Gespräche des ISDN Basisanschlusses an den Asterisk weiterleiten...
Das soll natürlich gleichzeitig passieren und es "wäre von Vorteil", wenn eingehende Telefonate des ISDN Anschlusses nicht etwa durch interne ISDN Telefone (die über den SN<--->Asterisk SIP Telefonate führen) "blockiert" werden... Klar, oder? ;)
Bitte klärt mich auf!
Ansonsten war ich nämlich wirklich überrascht, dass der SN4552 einerseits so verhältnismäßig günstig daherkommt und andererseits genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten scheint...
 
2 Channels bei Patton bedeuten "2 über VoIP ausgekoppelte Sprachkanäle", d.h. Du kannst mit Deinen zwei Kanälen des TE (Amt) diese bedarfsweise entweder zum NT-Port oder zu VoIP routen. Da Du vom Amt her aber nur 2 Gesprächskanäle hast macht es halt auch keinen Sinn, mehr als 2 Kanäle in VoIP "auszukoppeln".

Benötigst Du mehrere Kanäle, so musst Du ein SN4634 oder SN4638 nutzen. Diese Geräte sind IMHO die bessere Wahl verglichen mit dem SN 4552.
 
Naja... es macht schon Sinn mehr als 2 voice channels zu haben. Theoretisch wären 4 channels sinnvoll.
2 channels für ankommende Gespräche über den ISDN Basisanschluss und nocheinmal 2 channels für internene ISDN Telefone/Tk-Anlage, die über den Asterisk server per VoIP ausgehende Gespräche führen.
Diese Konstellation wäre also nicht möglich, oder?
 
Hmm... Schade!
Also wäre wohl das SN4634 das Gerät meiner Wahl... 600¤... Gibt es das denn irgendwo günstiger? Wäre wirklich für jeden "Tipp" dankbar! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.